E93 330D / Auto vibriert im untertourigen beschleunigen trotz neuer Kupplung+ZmS

  • Guten Tag!

      

    Habe bei meinem Bmw E93 330D vor einer Woche umgerüstet auf 550i Kupplung + neues LuK Zweimassenschwungrad.

      

    Habe aber im 4.-6. Gang beim etwas stärkeren untertourigen beschleunigen immer noch starke Vibrationen.

      

    Könnten es die Motorlager sein?

    Fällt jemanden noch etwas ein?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

      

    Mit freundlichen Grüßen.:)

  • Vermutlich liegt das Drehmoment (nach dem Tuning ? ) zu früh an, daher brummt und vibriert es...

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

  • Hab auf die 550i Kupplung + neues ZMS umgerüstet, rutschen tut nichts mehr & vibriert hat es trotzdem untertourig unter Volllast ab dem 4. Gang.

    Neuer LMM hat gut Abhilfe verschaffen.

  • Ich fahre mit 720 nm, allerdings liegen die erst bei knapp 3000 upm an. Wurde absichtlich so appliziert. Und unter 1500 upm latsche ich sowieso nicht voll aufs Gas. Dann vibriert auch nix. Und die Lager halten auch deutlich länger...

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail: