E92 LCI Handy verbinden, Freisprechanlage

• Hallo Liebe Community,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines E92 LCI 330i und hätte eine Frage zum Radio. Ich bin neu hier im Forum und in der Szene und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Mein 3er ist meines Wissens mit dem Radio Professional, also ohne iDrive, ausgestattet (mit Harman Kardon Soundsystem, falls relevant) und mich würde interessieren, ob ich mein Handy zum telefonieren oder Musik hören mit dem Radio verbinden kann. Ich habe am Lenkrad 2 Tasten, einmal ein Telefon und einmal eine für Sprachbedienung. Ebenso befindet sich eine Telefon Taste am Radio selbst. Wenn ich die Tasten drücke passiert nichts und im Menü finde ich auch nichts bezüglich Telefon verbinden.

Eigentlich würde ich jetzt davon ausgehen, dass das Radio keine Schnittstelle für Handyverbindung hat, jedoch befindet sich oben links an der Frontscheibe ein Mikrofon, weshalb ich evtl. denke, dass es doch einen weg gibt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!!

• Die Tasten sagen nichts aus, die hast du auch so.

Das Mikro an der Frontscheibe ist jedenfalls nicht original, BMW verbaut die Mikros nicht an dieser Stelle und schon gar nicht sichtbar.

Wir müssten deine Ausstattung kennen um dir mehr sagen zu können.

Gebe deine Fahrgestellnummer mal in einen Fin Decoder im Netz ein und poste deine Austtatungsliste.

• Die Tasten sagen nichts aus, die hast du auch so.

Das Mikro an der Frontscheibe ist jedenfalls nicht original, BMW verbaut die Mikros nicht an dieser Stelle und schon gar nicht sichtbar.

Wir müssten deine Ausstattung kennen um dir mehr sagen zu können.

Gebe deine Fahrgestellnummer mal in einen Fin Decoder im Netz ein und poste deine Austtatungsliste.

Danke für deine Antwort. Ich hab rausgefunden das, was ich dachte in Mikrofon ist, eine GPS Antenne von einem portablen BMW Navi ist, was der Vorbesitzer mir auch mitgegeben hat. Ich habe dann anscheinend das Navi professional ohne Handy Schnittstelle. Auf Ebay habe ich mehrere nachrüstsätze gefunden. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas: https://www.ebay.de/itm/353423…b2c6bb:g:q3QAAOSwEphgUsLi gemacht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Navi hast du nur wenn du nen fest verbauten Bildschirm hast, portable Navi gehört da nicht dazu.

Wir brauchen schon Infos zu deinem Auto, sonst kann man nicht helfen.

• Navi hast du nur wenn du nen fest verbauten Bildschirm hast, portable Navi gehört da nicht dazu.

Wir brauchen schon Infos zu deinem Auto, sonst kann man nicht helfen.

Das Navi wurde nachgerüstet. Konnte man damals bei BMW im Zubehör kaufen. Das ist so ein kleiner abnehmbarer Bildschirm, vergleichbar mit TomTom Systemen von früher. Ich kann später mal ein bild hoch laden.

• Hallo,

Ich habe seit neustem einen e92 (LCI) mit dem Radio profesional, aber ohne Bluetooth Schnittstelle. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf gewisse Nachrüstsets, wie diese gestoßen: https://www.ebay.de/itm/124543…72936_131090&toolid=11000 . Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kits und kann mir sagen, ob das was taugt und funktioniert, oder doch nur China-Schrott ist. Wenn ich es auf den Bildern richtig verstehe, muss man das ja nur zwischen den originalen Radiostecker/Kabelbaum stecken, ohne Löten...

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich kenn das Teil.

Mehr darauf bezogen weil du geschrieben hast, du hast dann Navi Professional.

Dem ist nämlich nicht so, wenn du nur das portable Ding hast.

Mach das was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, sonst wirst du keine Hilfe kriegen.

Kein Mensch kennt dein Auto und die Ausstattung.

• ich kenn das Teil.

Mehr darauf bezogen weil du geschrieben hast, du hast dann Navi Professional.

Dem ist nämlich nicht so, wenn du nur das portable Ding hast.

Mach das was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, sonst wirst du keine Hilfe kriegen.

Kein Mensch kennt dein Auto und die Ausstattung.

Oh ich meinte natürlich Radio professional...