Fehlermeldung "Rückleuchte rechts ausgefallen", es funktioniert aber alles

  • Hallo,

    bei mir ebenfalls heute beim E91 bj.06.2007 defektes Rücklicht rechts.Es sind 2 Glühbirnen ausgefallen.Das Problem ist.Die Leuchtmittel funktionieren alle.Hab alle kreuz getauscht.Der Lampenträger sieht auch aus wie neu.Ich habe mit I….TA ausgelesen.Kein Fehlerspeichereintrag.

    Bin dann ins FRM Steuergerät gegangen und da wurde nur A8B7 Als Fehlercode angegeben.Fehler lässt sich auch nicht löschen.

    Bei den Vorrednern was waren bei euch die Ursache?Und muss ich jetzt das FRM ausbauen?Oder müsste mehr defekt sein als nur die Beleuchtung hinten um sicher zu sein, dass es das FRM ist?

  • kontrolliere mal auf Kabelbruch.

    Passiert bei jedem e91 irgendwann.

  • Hallo,

    bei mir ebenfalls heute beim E91 bj.06.2007 defektes Rücklicht rechts.Es sind 2 Glühbirnen ausgefallen.Das Problem ist.Die Leuchtmittel funktionieren alle.Hab alle kreuz getauscht.Der Lampenträger sieht auch aus wie neu.Ich habe mit I….STA ausgelesen.Kein Fehlerspeichereintrag.

    Bin dann ins FRM Steuergerät gegangen und da wurde nur

  • Hey,

    Ja.Die Kabelproblematik kenne ich vom E91.Die ist aber schon komplett erneuert.Hatte nämlich das Problem, dass die Zentralverriegelung nicht mehr ging genauso wie die Kennzeichenbeleuchtung und Radioempfang war weg.Ist schon alles erledigt.Es sind auch die Leuchtmittel von den Rückleuchten die in der Seitenwand montiert sind.Blinker und Standlicht geht noch.