N55 kaputtes Kabel an Öltemp-Sensor

• Servus, bei meinem 335i ist leider das Kabel am Öltemperatur-Sensor gebrochen bzw. kaputt. Weiß jemand, ob es für das Kabel einen Reparatursatz mitsamt Stecker gibt (oder nur den Stecker einzeln, sodass ich halt neue Adern reinmachen und die dann weiter hinten an die alten Adern löten kann)?

Habe mich bereits durch den ETK beim Leebmann gewühlt, bin da aber nicht fündig geworden.

• Ist das der passende Stecker?

12 52 1 427 615, Dann musst du den selbst einpinnen

• Leider nein. Ist ein zweipoliger Stecker, mit einer Art "Wippe" aus Plastik, die man runterdrücken muss, damit auf der zum Sensor gerichteten Seite die Klaue welche den Stecker auf dem Sensor hält hochkommt.

Hoffe du verstehst was ich meine - ich kann leider grad kein Bild von meinem machen, weil ich an meinem Wohnort kein Werkzeug zur Hand hab um Chargepipe + Drosselklappe auszubauen ^^

Vom Stecker selber hab ich kein Bild gefunden, hier noch eins vom Sensor - eventuell hilft das weiter :)

• Ahh, glaube ich hab ihn gefunden! Muss das Bild die Tage nochmal mit meinem Vergleichen, sieht aber schwer danach aus als wärs der richtige.

Danke für deine Hilfe schonmal :)

• Ahh, glaube ich hab ihn gefunden! Muss das Bild die Tage nochmal mit meinem Vergleichen, sieht aber schwer danach aus als wärs der richtige.

Danke für deine Hilfe schonmal :)

Ne, der passt nicht an den E92

https://www.realoem.com/bmw/enUS/partxref?id=DX91-EUR-02-2011-E93N-BMW-M3&mg=61&q=61138364494

An dem Kabelbaum ist der Stecker mit dran:

BMW 12517614761 Kabelbaum Motor Sensorik Modul 2 - LEEBMANN24

• Stimmt, son Mist... Wurde dann wohl falsch in die Kategorie "E92" einsortiert :25-wbb4-thumbdown:

Egal. ich schau mal dass ich das Ding morgen Abend mal Freilege, eventuell findet sich da ja ne Teilenummer drauf.

• Das würde mich wundern. Mach einfach ordentliche Bilder, dann kann man darau aufbauen.

• Schon klar, du kannst aber die Federn auspinnen und mit neuen Kabeln vercrimpen, Ich denke dass ist das einzig sinnvolle

• Hast Du einen (BMW-)Verwerter in der Nähe? Bei meinem gibt es eine Kabelkiste, die kann man nach Herzenslust durchwühlen und gegen eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse knippst dir ab was man braucht.