Coronas leuchten nicht als TFL

• Hallo zusammen

ich habe meinen E90 LCI erst seit einem halben Jahr.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich trotz Xenon und aktiviertem TFL (im Licht Menu im iDrive), keine Ringe leuchten.

Der Schalter steht auf Automatik. Wenn ich Standlicht einschalte oder es dunkel wird, dann leuchten die Ringe sofort.

Ist denke ich mal ein Codierthema. Weiß jmd woran das liegen könnte?

Danke euch schon mal

Gruß

• Weiß jmd woran das liegen könnte?

weil der schalter auf automatik steht.8)

das schaltet bei bedarf (lichtsensor) nur das abblendlicht ein/aus..

versteh sowieso nie warum alle immer den automatikkram nutzen..:/

mein lichtschalter steht seit 9 jahren dauerhaft auf Stellung 2:P

mehr licht, mehr sicherheit, für alle! ;)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Normaler weise leuchtet TFL dauerhaft wenn der lichtschalter auf “A” (automatik) geschaltet ist.

Wirds dan dunkel schaltet das abblendlicht einfach dazu.

die corona’s als TFL können codiert werden, was ich mir aber frage, wenn du im iDrive TFL einschaltet was leuchtet dann?

• Aha, also wenn ich ihn nach rechts auf Stellung 2 mache, dann macht er TFL an und bei Dunkelheit zusätzlich das Abblendlicht?

stellung 2 ist ist immer abblendlicht an sobald Zündung an ist (zumindest bei mit ist das so)

wollte damit sagen das ich auch tagsüber grundsätzlich immer mit richtigem licht fahre. gibt genug deppen da draussen die einen sonst nicht sehen. gibt ja nicht umsonst in anderen ländern lichtpflicht.

TFL hab ich zwar auf USA Version codiert nutze ich aber quasi nie.

Meguiar's Fanboy

• iDrive TFl an/aus macht im Automatikmodus keinen Unterschied. Im Manuellen hab ichs noch nicht getestet

Bei Tag sind mit Automatik lediglich die orangenen Leuchten außen im Scheinwerfer an

Nacht leuchten ja die Coronas mit dem Xenon, nur Tagsüber nicht, außer ich schalten ihn manuell auf Standlicht
    Das versteh ich daran ja nicht

• schalter auf 0 is abblendlicht aus und dann TFL ein

die ringe leuchten immer zusammen mit dem abblendlicht, das ist normal und so vorgesehen ab werk

als TFL taugen die RInge allein eh nicht.. weil das eben mit Standlicht verwechselt wird.

beim LCI kann man die spannung der Ringe anheben, dann taugen sie als TFL..

Meguiar's Fanboy

• So das Thema lässt mir keine Ruhe.

Heute strahlender Sonnenschein

Stellung Auto: kein TFL kein Abblend
    Stellung 0: kein TFL kein Abblend
    Stellung 1: TFL, kein Abblend
    Stellung 2 beides an

Es muss doch gehen, das er im Automodus die das TFL anschaltet (haken im idrive ist drin)

• Die corona’s sind nicht immer den TFL.

Also wenn der schalter auf stellung 1 ist wird den standlicht eingeschaltet (das sind also den corona’s und die rückleuchten).

Auf stellung “A” und 0 solltest das TFL eingeschaltet sein. Wenn das also nicht is funktioniert irgendwie dein TFL nicht.

Vielleicht wäre es sinvoll mal bei einem codieren vorbei zu fahren damit er anschauen kann ob TFL im FRM codiert is und wenn welche leuchte.