Alle 5.000 km neue Hinterreifen fällig- BMW meint normal!

• Von dem ich meine BBS Felgen gekauft hatte, klagte über das gleiche Problem. Der hat in einer Saison 2 Satz Reifen verraucht...mit nem E93 335i...der war übrigens so unzufrieden mit dem BMW dass der den nach kurzer Zeit wieder verkaufte...deswegen bekam ich die BBS Felgen...

Fand ich auch ziemlich krass und auch er meinte, das BMW sagte, das wäre normal.

• So, gerade mit nen Kumpel tel.

Er fährt ein 335i Cabrio. Mittlerweile hat er 12tkm runter und die Reifen sind noch Top. Er meint daß er nächste Saison auch noch drüber kommt...

Fazit: Euer Verschleiß ist nicht normal außer ihr fahrt mit rauchenden Reifen los :D

PS: Er fährt mit einem Druck von 3,1

• Blöde Frage, mit welchen Reifendruck bist denn unterwegs?

3,2 bar- wie es auf der B-Säule steht.

Von dem ich meine BBS Felgen gekauft hatte, klagte über das gleiche Problem. Der hat in einer Saison 2 Satz Reifen verraucht...mit nem E93 335i...der war übrigens so unzufrieden mit dem BMW dass der den nach kurzer Zeit wieder verkaufte...deswegen bekam ich die BBS Felgen...

Fand ich auch ziemlich krass und auch er meinte, das BMW sagte, das wäre normal.

Und? Wie ist nun Dein Ergebnis?

Habe eben mit einem Freund telefoniert, der einen RS4 hat. Bei dem sind alle 4.000 alle vier Reifen auf der Innenseite durch- egal ob Sommer- oder Winterreifen. Laut Audi normal! Nur leifert Audi auch im Gegensatz zu BMW eine Begründung:
    Schuld ist nicht der Sturz- Schuld ist die Spur-Einstellung. Da die Autos mit den breiten Reifen jeder Rille nachlaufen würden und auch sonst bei hohen Tempo extrem nervös wären, stellt man die Spur etwas "schärfer", so dass sich der Geradeauslauf verbessert.
    Nachteil sind die extrem schnell ablaufenden Reifen, was aber bei regelmäßiger Überprüfung keinerlei Sicherheitsbedenken aufruft (O-Ton Audi)

• Danke !
    Dazu noch einmal folgende Infos meinerseits:
    1. Ich habe mein Fahrzeug im Dez. 08 bekommen und sofort auf Winterreifen umgerüstet. Diese flogen anfang März runter (nach ca. 5.000 km).
    Dort war die Innenseite blank. Habe ihn sofort vermessen lassen und bein seit dem knappe 7.000 km gefahren.
    Grob geschätzt werde ich noch ca. 5.000 fahren können, aber dann sind sie wohl hin.
    2. Ich fahre zwar sportlich, aber nicht an jeder Ampel einen Katapultstart. Vorher hatte ich einen M5, der wirklich leiden musste.
    Der hat immer mind. 25.000 km pro Satz geschafft ;)
    3. Ich fahre auch 3,2 bar, wie Ferris- steht ja auf dem Aufkleber so....

• 3. Ich fahre auch 3,2 bar, wie Ferris- steht ja auf dem Aufkleber so....

Ist ja auch komisch, bei ihm steht wohl 2,9....

Es geht ja eigentlich ja auch nicht darum wie lange die Reifen halten sondern daß sich diese innen abfahren und das ist bei meinem Kumpel nicht der Fall....

• Ich hatte einen S4(B6),RS4(B7) und S5 in der Arbeit und keines dieser Fahrzeuge hatte Probleme mit den Reifen, wer kauft denn alle 4-5tkm neue Reifen. Die Autos liefen 30-40tkm im Jahr, da müsste man ja jeden zweiten Monat neue Reifen drauf machen, lächerlich. Auf dem RS4 waren Pirelli P Zero drauf und es gab keine Probleme, nur die Bremsen waren nach 40-50tkm komplett runter samt Scheiben.

An meinem e90 330i sind die Reifen gleichmäßig abgefahren, also müsste der 335i ein anderes Fahrwerk haben, dass die Reifen so ran nimmt.

Gruß
    Michael

• Ich hatte einen S4(B6),RS4(B7) und S5 in der Arbeit und keines dieser Fahrzeuge hatte Probleme mit den Reifen, wer kauft denn alle 4-5tkm neue Reifen.

Glück gehabt!
    Leider werden Leute dazu gezwungen ;)

Die Autos liefen 30-40tkm im Jahr, da müsste man ja jeden zweiten Monat neue Reifen drauf machen, lächerlich. Auf dem RS4 waren Pirelli P Zero drauf und es gab keine Probleme, nur die Bremsen waren nach 40-50tkm komplett runter samt Scheiben.

Gegenfrage:
    Wer kauft sich einen RS4, wenn er 40-50 tkm im Jahr fährt?

Aber wahrscheinlich bist Du genau so bescheuert wie Kueks29- der ist mit seinem M5 100.000 km im Jahr gefahren.
    "Ne, Diesel will ich nicht, Diesel sind doof!" konnte ich mir dann immer anhören.

An meinem e90 330i sind die Reifen gleichmäßig abgefahren, also müsste der 335i ein anderes Fahrwerk haben, dass die Reifen so ran nimmt.

Glückwunsch zu Deinen Reifen *neid* !
    Ob der 335i ein anderes Fahrwerk hat, kann ich Dir nicht sagen- auffällig ist nur, dass es eigentlich nur 335i mit 19"-Felgen trifft.
    Und das unabhängig ob Cabby, Coupe, Limo oder Touring....

• Aber wahrscheinlich bist Du genau so bescheuert wie Kueks29- der ist mit seinem M5 100.000 km im Jahr gefahren.
    "Ne, Diesel will ich nicht, Diesel sind doof!" konnte ich mir dann immer anhören.

Hey, nun reiß Dich mal ein wenig zusammen!
    Ich kann verstehen, dass Du sauer bist- bin ich ja auch- aber Deine Umwelt kann ja nun nichts für Deine abgefahrenen Reifen!

Aber an Deiner momentanen Konstitution erkenne ich, dass Dein Besuch eben beim :) wenig gebracht hat...

• Ganz locker, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht normal ist, dass die Reifen nach 4-5tkm fertig sind, es kommt zwar auf die Fahrweise an, aber wenn die nur einseitig abgefahren sind, dass müsste es am Fahrwerk liegen und die Aussage von BMW ist doch lächerlich, dass es normal wäre alle 5tkm neue Reifen zu kaufen.

Gruß
    Michael

• Ganz locker, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht normal ist, dass die Reifen nach 4-5tkm fertig sind, es kommt zwar auf die Fahrweise an, aber wenn die nur einseitig abgefahren sind, dass müsste es am Fahrwerk liegen und die Aussage von BMW ist doch lächerlich, dass es normal wäre alle 5tkm neue Reifen zu kaufen.

Gruß
    Michael

Ich bin locker...
    Aber schön, dass nicht nur ich das so sehe, dass ein Reifen mehr als 5.000 km schaffen sollte...

@Kueks
    Sie haben mein Auto gleich da behalten und wollen ihn bis heute Abend vermessen.