Richtige Ölwanne / Teilenummer

  • Hallo zusammen, mein 320dA LCI (184PS) BJ04/10 braucht nach einem groben Steinschlag auf die Ölablassschraube eine neue Ölwanne.


    Laut Leebmann bräuchte ich folgende Teilenummer: 11138510206

    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=11&bt=11_4573


    Jetzt komme ich aber sehr günstig an ein Gebrauchtteil mit der Teilenummer: 11137797969

    bzw. habe ich die von Leebmann vorgeschlagene gebraucht gekauft, aber die andere erhalten. Laut Verkäufer passt dieser trotzdem(?), aber er nimmt sie auch gerne wieder zurück da er die falsche Teilenummer angegeben hat.


    Wenn ich die zweite Teilenummer rückwärts bei Leebmann suche finde ich keine Treffer, durch suche auf andere Websiten (z.B. https://www.gebrauchtteile24.d…el-12-2009-gebraucht.html),

    meine ich herausgefunden zu haben das es sich hierbei um die Ölwanne des 177PS Motors (bis BJ2010) handelt.


    Optisch konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen, meine Ölwanne ist aber noch defekt im Auto verbaut, deshalb nur gegen Google Bilder verglichen.

    Ich würde jetzt gerne die billig erworbene Ölwanne die nunmal schon da ist gleich verbauen, weil ich vorallem auch unter Zeitdruck stehe das das Auto wieder fahrbereit wird,

    hat jemand zufällig damit schon Erfahrung gemacht, kann ich diese Ölwanne verbauen oder doch lieber das dreifache für das Gebrauchtteil mit der richtigen Teilenummer ausgeben?