BMW E90 Schlüssel Batterie leer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten BMW E90 gekauft.

    Wir haben nun folgendes Problem.

    Es wurde immer nur ein Schlüssel benutzt bei dem zweiten scheint die Batterie leer zu sein.

    Bilder des Schlüssel sind im Anhang.

    Ist der Wagen im Zündschloss startet der Motor ganz normal nur lässt sich der Wagen halt nicht öffnen über den Schlüssel.


    Im Internet steht einmal es könnte eine Batterie sein, aber auch das ein Akku verbaut ist, der über Induktion geladen wird.

    Ich habe den Schlüssel wie empfohlen auf dem Induktionsladegerät der Zahnbürste 24 h geladen.

    Selbst eine Fahrt über 200 km hat die Batterie nicht geladen.


    Kann mir einer sagen, was jetzt dort wirklich verbaut ist ein Akku oder eine Batterie.


    Vielen Dank

  • Hi,

    da du kein Keyless Go hast, ist ein Akku verbaut. Keyless Go hätte ein Batteriefach.

    Den fest verbauten Akku kannst du auch wechseln, etwas handwerkliches Geschick und einen Lötkolben vorausgesetzt. Anleitungen gibts dutzende. Preis für den neuen Akku und ggf. ein neues Gehäuse um die 20€. Neuer Schlüssel 200€ aufwärts.