DHL hat mein Serviceheft verloren

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Meine Bordmappe wurde mir samt Serviceheft und 3 alten TÜV berichten per DHL Paket an meinen 2. Wohnsitz gesendet.

    Leider hat DHL das Paket wohl verloren. Der Sendungsstatus ändert sich seit der Paketabholung nicht mehr (2 Wochen jetzt).

    Die Anleitungen inkl mappe sind ja nicht das Problem, das bekomme ich auf eBay gebraucht. Das Problem ist natürlich das Serviceheft sowie die alten TÜV Berichte.


    Der Wagen wurde bis 2016 bei BMW scheckheftgepflegt. Wie ist eure Erfahrung. Stempelt bmw ein neues Serviceheft nach? Oder gibt zumindest die Historie heraus?

    Sind TÜV Berichte ebenfalls zentral gespeichert und abrufbar?


    Ich würde gerne so viel Historie wie möglich wiederherstellen.


    Von DHL kann ich wohl keine Hilfe oder Entschädigung erwarten. Der Papierkram hat ja keinen großen materiellen wert.


    Vielleicht habt ihr Tipps oder könnt mir anderweitig helfen.


    Vielen Dank!

    Tim

  • crazyiven

    Hat das Thema geschlossen.