Durchschnittlichen Messdaten/Wichtigsten Werte E92 N54

  • Guten Abend zusammen,


    kurz zu meinem Auto:

    335i E92

    N54 Motor

    306 PS

    Laufleistung 116k km.


    Leider habe ich bisher dazu nichts gefunden (oder es ist schon ziemlich alt), aber ich hätte Fragen zu durchschnittlichen Messdaten und die wichtigeren Daten.

    Ich habe Bimmerlink gekauft und auch schon ein bisschen damit rumgespielt.


    Meine Fragen hierzu:

    Welche Werte würdet ihr euch in Bimmerlink (oder welche habt ihr im Deep OBD) genauer anschauen lassen bzw. mitloggen lassen?

    Da ich auch eine Fehlermeldung VANOS Auslass hatte, lasse ich mir auf jeden Fall Aus- und Einlass Nockenwelle auslesen.


    Gibt es denn eine Tabelle in der die "normalen" durchschnittlichen Messwerte abgebildet sind? Somit könnte man in Erfahrung bringen, ob z.B. Ladedruck zu niedrig ist oder wie hoch der Unterschied Ein- und Auslass Nockenwelle sein darf.


    Für eure Weiterhilfe wäre ich sehr dankbar!


    Aber vorab schon mal vielen Dank!


    Grüße

    Ischi



    PS: Mein Öl zeigt einen erhöhten Eisenwert. Daher bin ich auf der Suche, ob ein altes Additiv (Vorbesitzer) dafür verantwortlich ist oder sich ein Bauteil verabschieden möchte. Steuerketterasseln noch nicht vorhanden, daher schließe ich das an dem Eisen aus.