Hifffffeeee !!!! schwarze ausstatung einbauen

  • Hallo ich bin neu hier :)

    Ich habe folgendes Problem ich fahre ein

    E90 320d 163ps bj 2005

    Ich habe eine helle Stoff Austattung da ich mit ihr garnicht klar komme würde ich gerne eine schwarze Ausstatung heißt vordere Sitze , Rückbank , Türpappen und Mittelkonsole wechseln .

    Mein Problem ist ich habe Sitze ohne nix also keine Sitzheizung oder memory oder irgendwas

    Ich habe bei ebay jetz eine Ausstattung gefunden

    die Sitze sind die gleichen nur mit sitzheizung die ich aber nicht hab kann ich die trotzdem einbauen ohne die sitzheizung anzuschließen und ohne ein fehler im Steuergerät zu bekommen , passt der Stecker plug in play

    Vielen Dank schonmal im voraus für Antworten grüße Deni

  • Die Elektrik E90 hat sich mehrmals geändert. Auch die Gurtkonstruktion von der Rückbank hat sich mal geändert (ich glaube von Modelljahr 2009 auf 2010). Kommt also drauf an, welches Baujahr die Sitze sind, die du einbauen willst. Und notfalls muss man das eben anhand eines Schaltplans anpassen.

  • Danke für die schnelle Antwort also die Sitze die ich kaufen möchte sind aus einem bj 2006

    Ich habe nur Angst das es beim umstecken einen Fehler gibt mit der belegungsmatte

    Grüße

  • Wenn die Sitze rein mechanisch sind, ist das Steuergerät für die Sitzheizung eine kleine schwarze Box unter den Sitzen. Also ein eigenes externes Stuergerät. Da dein Auto kein Kabel dafür hat, wird da keine Fehlermeldung kommen. Bei Sitzen vom LCI sind aktive Kopfstützen verbaut. Diese Funktion kannst Du dann aber auch nicht nutzen, da kein Kabel autoseitig. Die Gurtschlösser kannst Du von deinem übernehmen, dann bist Du da auf der sicheren Seite.

    Bzgl. Belegungsmatte fürn Airbag, da musst notfalls umpinnen. Vielleicht kann der Verkäufer ja Bilder vom Stecker schicken und kannst die Polung mit deiner vergleichen.

  • 2006 sollte eigentlich funktionieren. Die erste größere Änderung war glaube ich in 3/2007.


    Die Sitzheizung könnte man in dem Zug eigentllich auch nachrüsten. Braucht halt Stromversorgung und das Steuersignal.