Zweiter Autoschlüssel(FUNK) funktioniert nicht

• Guten Tag!

Bei meinem e92 funktioniert der zweite Schlüssel nicht, also zumindest die Fernfunk Bedienung. Ich habe keinen Komfortzugang.

Zu meinem e92, es ist ein VFL.

Mit dem zweiten Schlüssel bin ich sogar gefahren, weil ich dachte die Batterie ist leer, aber der Schlüssel hat sich entweder nicht aufgeladen oder funktioniert halt nicht...

Denkt ihr die Batterie dort drinnen ist komplett Tot oder woran liegt das?

Bei den Autos mit Komfortzugang kann man ja die Batterie problemlos wechseln..

• Wenn du ihn steckst funktioniert er?
    Der andere Schlüssel funktioniert einwandfrei?

Dann ist die Batterie tot. Wenn du löten kannst kannst du es selbst fixen. Wenn nicht-gibt einige Anbieter die es für 50 Euro machen.

• Gut danke! Die Priorität es machen zu lassen ist erstmal sehr niedrig. Benutze ja eh nur den ersten Schlüssel und zur not funktioniert ja auch mechanisch.

• Ich würde gucken wo in der Umgebung einer ist der den Akku tauscht und wenn man eh in der Ecke ist einfach machen lassen. Dauert höchstens 10 Minuten.

• Wenn du eine elektrische Zahnbürste hast, versuch mal den Schlüssel eine Nacht auf die Ladestation zu legen direkt neben den Stift der, der Zahnbürste halt gibt. Damit kann man die Schlüssel auch aufladen, vielleicht hilft es ihn wieder zu erwecken.

Da wenn du einen Akku hast diese ja durch Induktion geladen werden wie beim fahren.