E93 Scheibe hinten rechts schliesst nicht / Werkstatt Raum Bielefeld

  • Hallo zusammen,


    mit diesem Problem bin ich zu meiner unabhängigen Werkstatt um die Ecke,

    (die Scheibe bewegt sich gar nicht mehr, es klickt nur noch bei Betätigung der Taste)


    Die verwies mich ohne nachzugucken an BMW aufgrund fehlenden Daten, die notwendig sind.


    Hat ggf. jemand eine Empfehlung einer freien Werkstatt im Raum Bielefeld, die mir helfen kann ?

    Die Regenzeit fängt an ;)


    Danke und Gruß


    Patrick

  • Falls die Scheibe gerade unten ist, gib nicht auf und probier es mal sowohl von der Fahrertür, als auch von der betroffenen aus. Mal schneller, mal langsamer, chaotisch, ruhig.


    Hatte das Problem bei meinem alten e90, da wars sobald es kalt wurde immer zickig. Ging letztendlich immer rauf, auch wenns ein nervlicher Aufwand war.


    …vielleicht kriegst du sie ja wieder rauf, als Zwischenlösung

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Hi, Danke Dir für die Info,


    hat leider nicht funktioniert, hab schon alle Tricks (auch mit Selbstüberlistung) probiert


    VG


    Patrick

  • Hatte das gleiche Problem,liegt wahrscheinlich am Fensterhebermotor.Hatte Wassereinbruch im hinteren Wassertank gehabt, so das der Fensterhebermotor feucht war.

    Habe ihn ausgebaut zerlegt die Wicklung geschmiergelt und dan in den Backofen zum trocknen gelegt ,für mehrere Stunden ,bei max 80 Grad damit ich die Feuchtigkeit herausbekomme.Seid dem funktioniert es wieder ohne Probleme. Schaue bitte im unteren hinteren Schwellerbereich nach und drehe mal die Stopfen heraus,bei

    mir war die eine Seite verstopft.

  • Hallo,

    Danke Dir für die Info, hatte schon mal so viel Wasser im Tank, das es bis in den Kofferraum lief. seitdem habe ich den Badewannenstöpsel immer halb offen, sodass Wasser gleich abfließt.

    Aber ggf. hat er davon ja Spätschäden davon getragen. Schaue ich mir an.

    Danke Dir