330d E91 ruckeln zwischen 1500 - 2000 U/min

  • Hi
    habe das Problem jetzt auch war heute beim freundlichen dem ist das nicht bekannt gewesen. Habe es mit dem AGR erzählt. Sie wusten nicht mal das man das verstellen kann. Habe Fehlerspeicher ausgelesen und Laufruhe messung gemacht nachtülich nix gefunden. Dann haben sie die Laufruhe messung angeblich wären der Fahrt gemacht und raus bekommen das ein Zylinder sehr abweicht gegen über den andenen. Sie haben gesagt agr wäre schon auf Stellung 0 ?( . Jetzt wollen sie mal die in jekroen auf die Zylinder tauschen wenn das problem mit wandert tauschen sie den Injekor wenn nicht wissen sie jetzt auch nicht weiter.


    weiss jetzt schon jemand was das direkte problem ist? oder ist immer noch alles im grauen?

  • So wie ich das grob gelesen habe, hat noch keiner einen wirklich neuen LMM eingebaut oder? Wurde zwar gesäubert (wie das AGR), aber nen neuen hat keiner eingebaut oder hab ich das überlesen?


    Wie läuft das eigentlich ab bei BMW. Wenn man noch EuroPlus hat und der Fehler reproduzierbar ist, aber keiner weiß wodrans liegt? Tauschen die dann auf Verdacht den Turbolader, AGR, LMM usw. wenn man denen erzählt man hätte das gelesen :D ? Oder sagen die: is nich!

  • Habe zwar einen 320i somit Benziner - aber genau das selbe Problem; fahre ich - egal in welchem Gang zwischen 1500 und 2000 u/min und gebe leicht Gas, verschluckt sich der Motor einmal - also ein kurzes Ruckeln. Wenn ich in diesem Drehzahlbereich voll aufs Gas steige, kommt das Ruckeln fast nie vor. Tausch der Zündspulen brachte nicht wirklich die große Verbesserung. Nächster Versuch: Drosselklappe, AGR-Ventil, Unterdruckschlauch etc prüfen, da meine Werkstätte nach einer Probefahrt gemeint hat, der Moter ziehe Falschluft.


    Bin langsam auch ein wenig verärgert: Habe den E93 genommen, weil ich mit meinem Renaul Megane CC (Neuwagen, gekauft im August 2012) zu viele Probleme hatte. Der BMW ist 5 Jahre alt und ist 60T km gelaufen (gekauft Dezember 2012). Probleme: Schon beschriebenes Ruckeln (noch nicht gelöst), gelegentliches Kupplungsrupfen, Knacken im Antriebsstrang (wahscheinlich trockener Flanch zum Differential), Soflackablösungen (teils auf Kulanz behoben).


    Seit September 6 Wekstättenaufenthalte, den siebenten für April vereinbart. ICh würde irgenwann ganz gerne nur ohne Probleme fahren!!

  • Ich habe mein Problem gelöst ;) es war bei mir das automaikgetriebe. Ich war bei einer Werkstatt die sich auf automatikgetriebe spezialesiert hat. Sie sind kurz Probegefahren und sagten das ist das getriebe die haben den Fehler schnell beheben können. Sie haben mir auch gesagt das es bei den Geriebe ein bekanntes problem ist nur das viele Leute immer mit dem Problem weiter fahren bis es nicht mehr geht.

  • Ich habe mein Problem gelöst ;) es war bei mir das automaikgetriebe. Ich war bei einer Werkstatt die sich auf automatikgetriebe spezialesiert hat. Sie sind kurz Probegefahren und sagten das ist das getriebe die haben den Fehler schnell beheben können. Sie haben mir auch gesagt das es bei den Geriebe ein bekanntes problem ist nur das viele Leute immer mit dem Problem weiter fahren bis es nicht mehr geht.


    und was genau war das Problem ?

  • ruckeln im unterm Drehzahlbereich als wie wenn es ein Schaltegetriebe wäre und man drit leicht immer auf die die kuplung und läst wieder los und tritt wieder drauf. bei Autobahn fahrten bei ca 2000 u/min war imer ein leichter dehrzahl sprung drin für ca 1 sec ohne beschleunigung (100 - 200 U/min).

  • Ich glaube die Frage war: Wie wurde das Problem gelöst!!


    Hatte ich oben geschrieben ;) ware in einer Getriebewerkstatt habe das automatik getriebe reparieren lassen.

  • Ja. Das Problem ist bei mir das gleiche. Das du in der Werkstatt (Getriebe Spezialist) warst ist ja ok. Mich würde am meisten interessieren was genau am getriebe kaputt war???? Was haben die genau gewechselt, repariert? z.B Wandler, steuerblock, lammelenkupplung, ölpumpe????