Da ich immernoch zu keiner Lösung gekommen bin, versuche ich es nochmal hier…
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 (29CD) kommt im Fehlerspeicher nach langer hoher Belastung des Motors. Jedoch sind die Werte von Zylinder 2 ebenfalls schlecht. 3 und 4 sind unauffällig.
Sprich, zb bei 20 Minuten 200kmh auf der Autobahn kommt die MKL und eine Leistungsreduzierung. Kurz Motor aus und an und die Leuchte ist weg. Jedoch ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig. Immer bei längerer Zeit auf 4,500 Drehzahl kommt das, oder bei sehr langer Stop and Go Geschichte. Bei mir zeigt es noch den Luftmassenmesser an im Fehlerspeicher. Mein Kat ist nach wie vor zu (Emulator drinnen) also keine Fehler wegen dem Kat. Die Fehler mit den Zündaussetzern und dem LMM waren aber schon vor dem Emulator drinnen. Ebenfalls bei hoher Belastung kommt ab und an die Öldruckkontrollleuchte beim abstellen des Autos nach Stop and Go oder hoher Belastung des Motors. Tritt aber nur Sporadisch auf. Hab jetzt das 2. Hydraulikventil innerhalb 6 Monaten gewechselt und bis jetzt kam nix mehr. Ebenfalls sehr starker Benzingeruch den mal leicht nach innen riecht beim Kaltstart und komisch riechende Abgase aus meinen Auspuff.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Zusammenhang 🤷🏽♂️
N43 320i e90 / 2008
Gewechselt wurden bis jetzt
Alle 4 Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, Hochdruckpumpe, Magnetventil (gebraucht)