Rückhaltesysteme ausgefallen

• Fehlerspeicher auslesen, sonst wird es nur wildes Teile getausche.

Sicherheitsbatterieklemme würde dann sogar im Fehlerspeicher sein.

Anhand der Navi Meldung kann man nicht sagen was los ist.

Kann Sitzbelegungsmatte, Airbag,.... sein, das ist nur ne Allgemeine Meldung das was im Airbagsteuergerät abgelegt ist.

Das Kabel dient dazu, die Klemme bei Bedarf zu sprengen, um das Auto bei einem Unfall weitestgehend stromlos zu machen.

Es funktioniert dann nichts motorrelevantes mehr, nur noch Beleuchtung, ZV, Radio, Wischer und so.

• Die Sicherheitsklemme musste ich erneuern seit dem taucht das Problem auf.. Ausgelesen habe ich ihn aber daraus kann man nicht erkennen wo genau der Fehler her kommt.. Ich wollte das Kabel gerne Tauschen um es auszuschließen, aber ich hatte keinen anhaltspunkt wo nach ich suchen sollte. Sind denn generell Sprenkapseln verbaut auf den Klemmen?

Vielen Dank für deine Antwort

Gruß Sören

• mit was hast den Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn Universal Tester dann nochmal mit richtiger BMW Software auslesen.

Du musst dann aber auch den Fehlereintrag hier posten.

Ja, jeder e9x hat die Sprengkapsel am Pluspol, damit wird alles motorrelavante ausgeschaltet wenn die auslöst.

Wie ich schon schrieb.

Hast du ein Original BMW Teil verbaut?

• Ja war ein Universeller Tester.. Habe nur leider nicht mehr die Möglichkeit zu BMW zu fahren da der Wagen abgemeldet bei mir zuhause steht..

Nein ich habe ein Nachbau verbaut, kann natührlich auch daran liegen..

• so Sachen immer nur Originalteile verbauen.

Es gibt auch andere Leute mit entsprechender Software, man muss nicht zwingend zu BMW fahren.