Hallo, ich habe bei meinem E92 325i VFL das Problem, dass der Beifahrersitz scheinbar eine defekte Sensormatte hat. Wenn ein Beifahrer mit fährt leuchtet die Gurtmelde durchgehend und ab und an wenn sich der Beifahrer auf dem Sitz etwas bewegt erscheint auch die Airbagmelde, diese verschwindet nach einer Zeit allerdings wieder. Wenn ich alleine fahre verschwinden beide Meldeleuchten in der Regel. Hatte schonmal den Fall, dass die erst wieder weg gingen nachdem ein Beifahrer auf dem Sitz saß. Laut meinen Recherchen handelt es sich hier um eine defekte Sensormatte. Stimmt das? Habe auf Ebay so ein "Gerät" gefunden welches die Sensormatte umgeht oder so. Kennt das vielleicht jemand? Habe neulich auch den Fehlerspeicher mit "dem Programm" ausgelesen, habe allerdings "nur" einen Klimafehler gehabt. Vielleicht weiß ja wer was genaueres über das Problem. :/ Danke schonmal im Voraus. PS: Hoffe der Post ist hier richtig einsortiert ;) Edit: Wollte noch erwähnen, dass ich ungerne die Sensormatte wechseln möchte, da man dafür das Sitzpolster abnehmen muss.