Performance Bremsanlage 320D

  • Hi Zusammen,


    ich bräuchte ein Teilegutachten von der Performance Bremsanlage für den 320d.

    Hab den Wagen vor einigen Monaten gekauft und von allen Umrüstungen Gutachten, bis auf die Performance Bremsanlage.

    Bin beim Googlen leider nicht schlau geworden.

    Falls jemand weiß wo ich sowas finde, oder selber das Gutachten hat wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank

  • Alle BMW Performance Teile sind rechtlich wie Serienteile und können einfach so eingebaut werden. Bei der Performance Bremse muss eine Codierung erfolgen und das Fahrzeug danach beim TÜV vorgeführt werden. Aber für Performance Teile gibt es keine Gutachten.

  • Der Tüv hatte letzte woche welche explizit für die federn(Performance Federn) verlangt und wollte mir ohne Teilegutachten kein TÜV geben.

    Hab auch das BMW Performance Power kit, für das ich ebenfalls ein Teilegutachten habe.

    Deswegen wollte ich nach dem für die Performance Bremsanlage fragen, da ich ziemlich sicher bin, dass es hierfür auch eins gibt.