Fahrpedalmodul , Pedalwertgeber Motorkontrollleuchte und nimmt kein Gas

• Guten Abend,

ich habe heute an meinem Auto den Hochdrucksensor gewechselt und alles wieder ganz normal zusammengebaut. Jedoch hat mein Auto nicht gestartet. Der Anlasser und alles weitere haben zwar ganz normal funktioniert aber das Auto wollte nicht anspringen. Gleichzeitig hat die MKL geleuchtet mit der Meldung Motorstörung. Also habe ich wieder den alten Sensor rangemacht und er ist wieder angesprungen? Komisch, denn die Teilenummer ist defintiv richtig. Na gut kann ja sein, dass der neue Sensor einen defekt hat, jedoch nimmt mein Auto jetzt kein Gas an? Ich drücke das Gaspedal durch aber die Drehzahl braucht ca 2-3 Sekunden bis er sich bewegt. Zudem hat mein Auto auch im Stand selbstständig Gas gegeben. Im Fehlerspeicher war die Drosselklappe hinterlegt. Das fand ich sehr merkwürdig.

Ich habe dann die Batterie wieder abgeklemmt und danach war der Drosselklappenfehler verschwunden jedoch habe ich noch immer den Fehler 2D1B: Fahrpedalmodul, Pedalwertgeber Signal 1 hinterlegt. Wie kann das sein? Ist das Fahrpedal jetzt defekt? Er scheint ja irgendwo eine Störung zu haben obwohl vor dem Tausch des Hochdrucksensors alles funktioniert hat. Die Batterie hatte ich beim Tausch des Sensors abgeklemmt und sosnt habe ich nur den Deckel des Steuergerätes abgenommen ,da er nicht richtig fest saß.

Was kann ich jetzt weiter tun? Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?