• Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.(Und glaubt mir,ich hab das Internet komplett durchgeforstet )

Ich habe im FS nur einen Fehlercode.Und zwar den 0041F2.Ich fahre den E91 335d VFL.Ich dachte der E-Lüfter wäre defekt.Habe also einen neuen gekauft.Und Siege da.Immer noch der selbe Fehlercode.

Dann habe ich den Lüfter mit I…. angesteuert.Und siehe da.Er läuft volle Pulle.Und wenn ich die Klima anmache fängt der Lüfter leicht an zu laufen.Also macht er ja eigentlich alles was er soll.Aber der Fehlercode kommt trotzdem immer wieder.Was kann das Problem sein?Am Relais kann es doch nicht liegen oder?Weil wenn es defekt wäre würde der Lüfter doch erst gar nicht anspringen oder?Und bei einer defekten Sicherung auch das gleiche oder vertue ich mich da?Also die Sicherungen sind alle ganz.Wenn was am Steuergerät wäre würde der Lüfter doch auch nicht laufen.Was könnte die Lösung sein?Jemand Ideen?

• Hi,

Ja.Die Temperaturen passen.Beide Thermostate sind neu gekommen und die funktionieren auch.Das sehe ich auch wenn ich die Livedaten mir ansehe.Sonst noch Ideen?

DPF wurde ebenfalls professionell gereinigt.