Fahrpedalmodul, welches Kabel führt zum Steuergerät

  • Hallo,


    ich habe zurzeit das Problem, dass meine MKL leuchtet und im FS das Fahrpedalmodul hinterlegt ist. Komischerweise funktioniert alles wieder normal wenn ich die Batterie abklemme und die Kabel vom Steuergerät einfach anziehe und wieder dran stecke. Das Problem hier ist jetzt, dass sobald ich den weißen Deckel vom Steuergerät wieder verschließen will und ihn dabei etwas andrücke, die MKL angeht. Ich vermute deswegen ein defektes Kabel wodurch der Fehler auftaucht. Deswegen wollte ich mal fragen welches Kabel vom Fahrpedal zum Steuergerät führt bzw. welcher Stecker. Dann würde ich diesen Teil ersetzen.
    Habe leider bis auf eine Abbildung nichts aussagendes dazu gefunden.

    Vielen Dank!

  • Hier der Schaltplan


    Fahrpedalmodul.PNG

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

  • Hallo zusammen. Ich habe die selbe Problematik.

    Wenn ich über Rampen fahre oder etwas stärker bremse, bekomme ich auch die MTL angezeigt mit dem Fehlercode

    3F11 Fahrpedalmodul !!


    Ich schließe das Steuergerät aus..

    Ich glaube, dass das Kabel ein Bruch hat.

    Nur weis ich nicht, wohin das Kabel führt.


    Weis jemand wie der Verlauf vom Fahrpedalmodul-Kabel ist?

    Wohin führt der ?


    Vielen Dank.vorab