Beiträge von simzep

apollo0110
    Zitat

Kamera hat davor funktioniert es ist vom G30, müsste TSRVC sein laut Vorbesitzer

Bei dir im Auto schon oder im G30? Wo ist die Angeschlossen? Hast du einen Ethernet Switch verbaut? Die G30 Kamera läuft über Ethernet und ich bin nicht sicher, ob man die ohne BDC betrieben kann.

Zitat

Bildschirm schwarz: Schätze es kommt vom Adapter selber da es zu keinem "wake up" vom NBT kommt wenn ich das Auto starte. Man hört nur ein klackern im NBT wenn man die Batterie anschließt. Entweder Festplatte oder eben der Adapter selbst fehlerhaft.

Hast du da schon mal mit Tool32 oder Inpa versucht das nbtevo anzusprechen?

Zitat

Und da TÜV bald ansteht wird das ziemlich schwierig da dort das PDC, Radio sowie auch Warnmeldungen verbunden sind🫣

Das sollte dem TÜV egal sein, solange er noch die Abgasfehler auslesen kann und keine MKL, Airbag oder andere Sicherheitsrelevante Kontrollleuchte an ist. Kann natürlich sein, dass er den Rest genauer unter die Lupe nimmt.

- Schwarzer Bildschirm

Entweder nicht korrekt eingestellt also mmi stat spi etc oder ein Fehler der nur mit privilegierten Wissen behoben werden kann.

- BMW Online funktionslos

hast du ein ATM verbaut? Wenn nein wird das auch nicht funktionieren.

- Navi offset

Sollte sich auch durch das ATM und ein bisschen Trickserei mit Tool32 lösen lassen.

- Rückfahrkamera bluescreen

Wahrscheinlich auch ein Codierungsproblem. Ist es eine ICAM oder ein TSRVC?

Ein FA vom F25 X3 ist da aus meiner Erfahrung sehr hilfreich, da der quasi schon alles richtig drin hat. Dann müssen nur noch Bildschirm und sonstige extras angepasst werden.

Das sinnvollste ist auch, wenn du dir ein Testrig außerhalb der Fahrzeugs baust und dort alles programmierst, codierst und dann erst einbaust.

BTW. welchen Adapter verwendest du?

So war es bei mir als ich den Komfortzugang nachgerüstet habe. Da hatte der neue Kabelbaum 5 Kabel am Stecker vom Spiegel. Hat mich auch gewundert aber hat dann alles funktioniert.

Es kann sein, dass bei den Spiegeln alle 5 Kabel am Stecker sind aber davon nicht irritieren lassen durch das Memorypaket läuft alles auf Linbus und nach Codierung mit SA430 blenden die Spiegel ab.

Die innere Lampe beim VFL ist die Lichthupe, da der Xenonbrenner nicht schnell genug ansprechbar war. Wurde dann beim LCI verbessert und das extra Kurvenlicht bzw. der Blindscheinwerfer ist da reingekommen.

Eine 10A statt 5A löst keinen Brand aus, wenn da nicht schon etwas ordentlich falsch läuft. Überprüfe mal alle stromführenden Kabel von der Sicherung.

Sicherung für DWA ist F54 zusammen mit den Mikrowellensensoren in und hinter den Türen. Vielleicht ist der in der Tür nicht korrekt angeschlossen.