Außenspiegel Fahrerseite klappt zu weit ein (Gehen die Tür)

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Habe seit kurzem einen E90 LCI mit anklappbaren Spiegeln und habe neulich bemerkt, dass beim Anklappen der Spiegel auf der Fahrerseite dieser Spiegel viel zu weit fährt. Benutze diese Funktion fast nie, da ich immer in Garagen bzw. privatem Grundstück parke, aber will trotzdem, dass das Funktioniert. Der Spiegel fährt ohne erbarmen gegen die Tür/Seitenscheibe und hört bei Kontakt dann auf. Das zurückklappen funktioniert aber einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit diesen Endpunkt neu einzulernen? Oder wie funktioniert diese Abschaltung? Habe bisher keine Informationen darüber gefunden… und den ganzen Spiegel tauschen für eine Funktion, die ich sowieso selten bis garnicht nutze, wäre mir zu teuer. Leider ist die nächste BMW Werkstatt bei mir eine absolute Mistbude.||

  • Ich glaube es gibt einen Pin, welcher mit der Zeit schwergängig wird.

    So ist es zumindest beim E60. Da hilft das ausbauen und reinigen/Ölen.