Wechsel des elektrischen Tankentlüftungsventils

• Hallo Leute,

Schwarmwissen ist gefragt .. mein elektrisches Tankentlüftungsventil tickert-rasselt - so laut das ich es während der Fahrt im Innenraum wahrnehmen kann, auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn, Fahrerseite scheinbar hinter den Anzeigeinstrumenten.

Jetzt will ich es tauschen - Originalteil beim freundlichen ca 90 Euro + , bei Autoteile direkt 67 Euro + ... https://www.autoteiledirekt.de/vemo-12868309.html (Schaubild )

Am Ventil sind 3 Anschlüsse zusätzlich zur elektischen Leitung . Den Elektroanschluß bekomme ich probelmlos ab aber wie bekomme ich die 3 Schläuche runter ? Wie sind die befestigt? - Kann mir da einer nen Tip geben ?

Die Elektroleitung die nach unten weg geht - um die ab bzw einstecken zu können muß ich die drosselklappe dafür abbauen oder kann ich die E-Leitung am Ventil ausstecken?

Danke - Leif

E91 320 i Touring , 2009, Black Sapphire Metallic -Teilleder schwarz, Automatik, Navi, Xenon, Pro Logic 7, Doppelspeiche 161, Sonenschutzverglasung Individual ...

Einmal editiert, zuletzt von LCR ()

• LCR

Hat den Titel des Themas von „Wechsel des elektrischen Tankentküftungsventils“ zu „Wechsel des elektrischen Tankentlüftungsventils“ geändert.