Motor läuft unruhig im Leerlauf

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen 316 d EZ 12 2012. Im Leerlauf fühlt es sich so an als würde der Motor absaufen, schüttelt sich und dann geht es wieder von vorne los. Das Problem tritt aber nicht immer auf. Mal ist es eine Zeit lang weg und dann kommt es wieder. Ich denke das wenn ich langsam per Gas die Umdrehungen erhöhe und halte das es rund läuft. Also gefühlt ein reines Leerlaufproblem. Ich muss gestehen das das Auto jetzt 2 Jahre lang fast gar nicht gefahren wurde und nur in der Tiefgarage gestanden ist. Das Problem bestand aber schon vorher und ich will mich dem Problem jetzt stellen. Das Auto wird fast nur (eigentlich immer) Kurzstrecke gefahren.

Hier noch ein Video wie es sich anhört. Hoffe man hört es auch?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.