Hi,
nachdem unser 5er Golf vor kurzem einen Motorschaden bekommen hat, da vor dem Kauf anscheinend falsche Zündkerzen verbaut wurden, will ich sicher gehen und die Zündkerzen in meinem E90 austauschen. Die Zündkerzen bei meinem e90 sind auch noch seit dem Kauf die gleichen also weiß ich nicht was gerade verbaut ist. Nach dem Serviceintervall sind diese auch längst dran getauscht zu werden, nur bin ich mir nun nicht sicher welche die Richtigen sind.
Auf was muss man bei Zündkerzen achten? Bzw. was kann man bei der Auswahl falsch machen? Soweit ich weiß ist der Elektrodenabstand und der Sitztyp wichtig. Durchmesser, Gewinde etc. natürlich auch aber das ist relativ eindeutig.
Unter den verschiedenen Online Händlern werden unter Angabe meiner Schlüsselnummer diverse Zündkerzen angeboten, diese haben aber alle einen unterschiedlichen Elektrodenabstand. Das irritiert mich jetzt etwas. Welche sind die richtigen? Oder welche sollte ich davon am besten auswählen? Welche Zündkerzen wurden original Verbaut? Also welcher Elektrodenabstand hatten diese? Oder kann ich diese vom Online Händler angezeigten ohne Sorge kaufen, obwohl die Zündkerzen alle unterschiedliche Elektrodenabstände haben?
Meine Fahrzeugdaten:
Schlüsselnummer: 0005 820
Motor: N46B20
Erstzulassung: August 2005
Vielen Dank!