Android CIC - Erfahrung?

  • Moinsen,


    nachdem mein e92 geklaut wurde, habe ich mir nun ein E93 gekauft.. LCI mit CIC und nur ein AUX Anschluss (USB nicht vorhanden), die Ausstattungsliste habe ich mal mit hochgeladen, hoffe das ist in Ordnung?

    Ich möchte ungern über AUX Musik hören und eine CD brennen ist auf Dauer doch sehr nervig weshalb ich dachte das man mit einem Android CIC den einfachsten weg erzielt ohne auch irgendwie die Tonqualität zu verlieren.

    Die Lieder würde ich gern per USB oder MicroSD hören statt über Funk und AUX wegen der Qualität auch.


    Ist das die einfachste Art oder macht es mehr Sinn irgendwie eine Combox anzuschließen?


    Lg

    SteelFK1

  • Moinsen,


    da muss ich leider nochmal stören, ich habe vor einigen Tagen von Ali E die 8GB Android CIC Variante bekommen und auch teilweise eingebaut und bin doch sehr enttäuscht.


    Ich habe die große CIC Navigation + Bluetooth (telefonieren etc. möglich), aber kein USB Slot - DVD Laufwerk wurde vom Vorbesitzer freigeschaltet, originale DVDs werden abgespielt.

    Mein Wunsch war es, lieder über USB zu hören (aux verschlechtert die Qualität extrem) weshalb ich dachte hey, gönn dir so ein Android Dingens.


    Nachteil der Android CIC:
    - A - Carplay läuft nicht flüssig, Ton von den Benachrichtigungen (egal welche App) kommen kaum an, Beispiel: statt "Unter den Kastanienstraße", hört man nur "anienstraße"

    - B - Schaut man Filme über das eigene System vom Gerät (nicht Carplay), und es erscheint aber eine Benachrichtigung wie "rechts abbiegen", dann bricht der Film ab und ich lande immer im Hauptmenü und muss den Film neu starten.

    - C - Wenn man Carplay nutzt, muss man auch die Lieder über Carplay hören (Spotify), ich nutze kein Spotify weshalb das für mich auch nicht passt - An Carplay hat mir bis Dato nichts gefallen bis auf die Navigation welches aber nicht flüssig läuft, nutze es wie all die Jahre über mein Handy und gut ist.

    - D - Ist das Mikrofon wie erwartet nicht gut

    - E - Kleinigkeit aber, es kommt öfter vor das wenn man ein Film sagen wir 40 Minuten schaut, man das Auto neu startet, der Film von vorne anfängt und man nicht vor spulen kann (beim Originalen kann man das).



    Meine Denkweise bzw. mein Wunsch wäre nun, das ich zurück zum Original wechsle, aber mir ein USB Slot nachrüste (hab das zuhause auch rumliegen, ein Originales + Kabel).

    Die Lieder würde ich gern über USB hören, damit USB aber funktioniert, brauche ich eine Combox soweit richtig verstanden?
    Filme würde ich über den originalen Laufwerk weiterhin abspielen, könnte man die Filme auch dann über USB abspielen oder müsste man ne CD brennen? Erkennt das Laufwerk gebrannte CD's?
    Navigation würde ich weiterhin über mein Handy nutzen, ging die letzten Jahre ja auch.


    Bedanke mich im Voraus :)