Spurplatten Eintragung

  • Schönen Mittag :)

    hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

    Ich habe aktuell ein st xta Gewindefahrwerk im E92 vfl verbaut. Dazu kamen jetzt von Japan Racing die JR11 vorne 8.5j 19Zoll (225/35) hinten 9.5j 19Zoll (255/30).
    Da ich nur circa 3mm zwischen Federteller und Innenseite der Felge habe, würde ich das ganze gerne mit Spurplatten nachbessern.

    Damit der freundliche Herr bei der Abnahme nicht Probleme macht, geht es jetzt um die ganzen Gutachten.

    Ich habe bei vielen Spurplattenherstellern im Gutachten nachgeschaut und festgestellt, dass keine von diesen für 9.5j mit meiner Bereifung freigegeben sind.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es trotzdem ist das ganze eingetragen zu bekommen, wenn alles Freigängig ist etc. :19-wbb4-confused: :19-wbb4-confused: :19-wbb4-confused:

    Würde mich gerne über Tipps, oder eure Hilfen freuen. :22-wbb4-love:



  • Ich würde dann auf Einzelabnahme tippen. Man kann Glück haben, wird natürlich da auch teurer.

    In den Gutachten ist es schon getestet, da wird in der Regel nur eingetragen.

  • Das mag sein. Aber es kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an. Wenn sie sehr klein ist, kommen die Felgen weit raus.

    Ich habe die gleiche Reifendimension drauf, und konkave Felgen( Marke Z-Performance ZP06). Die kommen schon raus. Zusätzlich habe vorn 10mm, und hinten jeweils 15mm Spurplatten noch drauf. Aber es passt.

  • Verstehe. Mit dem Sturz hat es leider nicht geklappt. Habe 35ET und beim verschränken war ich zumindest an der HA hart am Limit. Ich versuche mach die Spurplatten von Technix. Die haben ein Gutachten und vielleicht wird das ja was mit der Eintragung. :/