Ich hätte gern was anderes geschrieben-> ich muss dir da aber komplett Recht geben!!!!
Beiträge von Sasket
-
-
Was für mich komisch ist -> bei mir CCC( ist ja älter), da geht DAB mit CD-Wechsler -->(vor dieser ganzen Sache hatte ich damals mein Auto updaten lassen müssen, da bei mir Freisprecheinrichtung incl. USB rein kam, ab Gebraucht-Kauf hatte er das leider nicht)
ihr CIC (neuer) das geht nur ohne Wechsler ??????????? -> ( Gedanke: könnte es sein, das durch ein BMW-update dieser Fehler korrigiert werden könnte?)
PS.: ist logisch, wenn du den Wechsler abmachst, das kein Ton kommt. Der Lichtleiter ist damit unterbrochen, das Signal muss ja weiter geleitet werden. Beim Neukauf liegt die Y-Lichtleiterschleife im Paket mit dabei.
PS.: das nach dem Abstecken kein Ton kam, ist normal. Du hast den Lichtleiterkreis unterbrochen, der muß immer geschlossen sein. Beim Neukauf ist eine Y- Schleife mit im Paket. Dein Vorgänger hat sie wohl entsorgt.
Das der Senderwechsel so lang dauert, kann ich zwar nicht sagen, ich habe/hatte das Gerät mit Scheibenklebeantenne in Betrieb. Der Empfang ist okay-passt soweit ( unabhängig von der Haifischflosse auf dem Dach).
-
Alles anzeigen
Hi an alle,
Ich hab auf meinen E91 VFL 318d vor ca. 2000km neue Bremsen montiert.
Hierbei wurden die Scheiben, Beläge und beide Bremssattel vorne erneuert.
Nun verwundert mich das Tragbild der Bremsscheiben.
Beläge und Scheiben sind von ATE.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Dieses Bremsbild hatte ich auch bei meinen neuen ATE-Scheiben. Aber anstatt der Standardklötze, hatte ich dieses mal die Ceramicklötzer von ATE drauf gemacht.
1 Monat drauf-> die Klötzer waren total verschmiert, sahen aus wie 5 Jahre alt, die Scheibe wie auf deinem Bild . Und gleich wieder runter( Schrott)- normale drauf, und besser.
Ich bin aber der Meinung, da ich schon immer ATE hatte, das die Qualität nachgelassen hat.
Ceramic-Klötzer-> ich bin davon eher enttäuscht gewesen!
-
Mein Problem hatte ich ja schon beschrieben(habe/hatte zwar das CCC), mußte auch eine Weile probieren. Bin sogar von Frankfurt nach Nürnberg gefahren, da da eine ist, die das einbaut. Wir hatten auch hin und her probiert, bis es ging.
Ab da wurde es dann eigentlich immer erkannt. Ich hatte USB, CD, und CD-Wechsler !
Alles ging nach Einbau.
Auf der Kufatecseite ist nochmal die Installationsanleitung:
Alternativ würde ich denen eine Email schreiben, mit deinem Problem.
Gebe an, ist von deinem Cousin, der hat keine Rechnung mehr.
PS: Ich sehe gerade, bei Deinem steht :
Hinweis:
- Nur für Fahrzeuge ohne CD-Wechsler / DVD-Wechsler -> evtl. ist das das Problem (das die sich gegenseitig stören)
- Fahrzeuge mit Professional Radio (1DIN) auf Anfrage
Lieferumfang:
- FISTUNE Interface
- Codier Dongle
- Kabelsatz
-
Ist leider überall das Gleiche. Ich prüfe pauschal mit Check 24.
Bin letztes Jahr wieder zurück gezogen, vom Friedberger in den Dresdener Landkreis. Das hat mich für die 5 Monate 30€ mehr gekostet.
Dann den Check, bin bei der Versicherung geblieben(habe den Nix-Passiert Tarif incl.)- zahle dieses Jahr 180€ weniger???!!
Manchmal ist die Versicherung bei anderen Anbietern günstiger, man muß vergleichen.
Und wegen 20€ wechsle ich nicht.
-
Ich hatte damals ähnliches Problem- bei mir war es Zylinder 5. Laut BMW Zündspule-> wurde ersetzt( Delphi eingebaut, der Rest war auch Delphi), war dann weg.
Halbes Jahr hat es gehalten....
Habe dann alle 6 gewechselt, bin auf NGK umgestiegen- ab da war Ruhe.
-
So habe ich das auf einer Bundesstraße auch mal getestet (mit der Handbremse angehalten) - nix. Scheiben waren komplett kalt, aber die ATE Bremscheiben + Ceramic davor waren nach 3000 km krumm.
Wie ich schon geschrieben habe, von den Ceramic war ich auch nicht begeistert. Scheiben waren okay- nur Klötzer Schrott.
-
Bin zwar leider kein BMW-Fahrer mehr, lese aber immer noch gern hier mit.
Ich fahre auf allen meinen Autos immer ATE.
Vor kurzem hatte ich mal auf die Ceramic-Bremsklötze gewechselt (nur Vorn)-> für mich eine Enttäuschung.
Bei starkem Abbremsen hatte ich auch starke Vibrationen.
Bremsbild auf der Scheibe, Naja okay-fast nix.
Die Klötzer-> furchtbar. Die sahen, wie 5 Jahre aus, und das nach 3 Monaten , sowie schneller runter.
Nach gut 3 Monaten auf normale Klötzer zurück- bedeutend besser -> keine Vibrationen mehr.
Du schreibst aber -> Hinterachse!
Kardanwelle ( hat die nicht Ausgleichsgewichte an der Welle?????)
Oder wie meine Vorredner, das Dreck auf der Scheibe, oder den Laufflächen von den Klötzern ist.
Das sie dann beim Nichtbremsen nicht sauber zurück gehen?
-
Ich denke mal mit den 2mm Differenz das ist fast egal.
Ich hatte als Sommerreifen vorn 225/35 R19 drauf, und hinten 255/30 R19. Die sind auch nicht Gleich im Umfang.
Winterräder waren vorn und hinten identisch.
Wieso den Tempomat spinnt, das weiß ich auch nicht.
-
Ista ist eine Diagnose-Software für BMW.
Man darf hier nicht groß drüber schreiben, da es nicht erlaubt ist.
Schau bei google.