Bekomme diesen verdammten Heckscheibentaster nicht ab

  • Genau im Urlaub geht mir dieser Dreckstaster kaputt.

    Also neuen von BMW geholt, Scheibe mit PC entriegelt und dachte "gleich fertig"!

    Nix da.

    Die Wischerhülse scheint mit dem Taster verwachsen.

    Öl und Gewalt brachten nix.

    Irgendeine Idee?

    Hitze?

    Seitlich um die Hülse rum mit nem 2mm Bohrer (nicht dabei) aufbohren?

    Mit Wischerantrieb nach innen durschlagen hadere ich etwas, will die Scheibe nicht schrotten.

  • DT330d

    Hat den Titel des Themas von „Bekomme diesen verdammten Heckscheibenraster nicht ab“ zu „Bekomme diesen verdammten Heckscheibentaster nicht ab“ geändert.
  • Habs nun schon zweimal gemacht, aber leider wieder vergessen wie genau das war... :S

    Auf die Scheibe schlagen war jedenfalls nicht der Fall. Du kannst doch das komplette Teil soweit von der Scheibe wegbauen, dass du den Wischerstift (dieser Stift mit dem Konus) durchschlagen kannst. Da ist noch ein Sicherungsring drauf, den hast du aber bestimmt gesehen oder?

    Dann ging das mit relativ sanften Schlägen raus. Hab es dann sauber gemacht und gefettet und seitdem funktioniert es seit Jahren