Motor Ausbau N54 und Befestigungsösen

• Moin moin,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Bremsleitungen vorn zu erneuern, rechtsseitig ist das eigentlich kein großes Problem, linksseitig scheint es unmöglich zu sein diese vorgebogen einzubauen. Da auf den Motor eh noch einige Arbeiten warten z.B. Lagerschalen erneuern, Turbos erneuern bzw. instandsetzen lassen sowie steuerkette erneuern und Block Hohnen und Planen lassen erwäge ich es den N54 nun früher als geplant auszubauen. Wir haben bei uns in der Werkstatt einen 10t Kran der hierfür mehr als geeignet ist, das Problem sind jedoch die Befestigungspunkte am Motor, angeblich benötigt man das Werkezug: 118680; Welches ich bisher nicht gefunden habe und auch keine Ahnung habe, wo ich diese Heißösen herbekommen soll und richte daher meine Frage an euch - hat jemand eine Idee woher ich das Zeugs bekommen kann - also die Öse vorne sowie hinten am Getriebe?

Projektfahrzeug: E92, 335i; aktuelle Leistung: 350 PS; Projektstatus: Instandsetzung aller Fahrwerksteile.

• Thema ist zwar älter aber man kann eine M16 Schraube mit Öse einschrauben ( nahe Ölfiltergehäuse). Geht ein wenig schwer, ist jedoch normales M16 Regelgewinde!