Hey Leute,
ich habe echt keine Ahnung.
Mein kleiner Bruder hatte einen Unfall mit meinem 318i E90.
Alles an dem Auto wurde wieder neu verbaut und neu lackiert.
Nun habe ich ein bzw zwei Probleme:
Als alles fertig lackiert worden ist, hat der Meister mich gerufen. Mein Auto startet sehr schlecht. Er braucht locker 3-4 Sekunden. Sobald er gestartet ist, läuft er sehr unruhig. Auch für etwa 4-5 Sekunden und dann läuft er wieder ruhig, so wie es sein sollte. Aber, gibt man etwas Gas, dreht er nicht so schnell hoch, wie er es normal tut. Und wenn man gaaaannnzz leicht auf dem Gaspedal ist, geht er aus, als würde er keinen Saft bekommen.
Ich habe mal mit Carly Fehler ausgelesen, und die App hat mir den Fehler „Kurbelwellenhallgeber“ ausgegeben. Ich denke mal, dass der Kurbelwellensensor hinüber ist. Wahrscheinlich nimmt er dann den „Takt“ von der Nockenwelle.
Meint Ihr, das ist der Kurbelwellensensor, oder vielleicht Kabel vom Kurbelwellensensor?
Weil vor dem Unfall lief das Auto tiptop ohne jegliche Fehler.
Das zweite Problem ist das Airbag- und Anchnallsymbol. Das Airbag vom Lenkrad ist aufgegangen und jetzt lässt sich das Airbag- und Anschnallsymbol nicht mit Carly löschen. Ich denke mal, ich müsste damit zu BMW, und mein Airbag dort nochmal zu resetten oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal an jeden.