Chip Tuning für 330iA / E90 von G-Power

• Hallo liebe BMW Freunde

Bin ziemlich neu hier und habe ehrilch gesagt kein richtiges Thema gefunden, welches meine Frage beantwortet :) vielleicht habe ich falsch gesucht.

Ich habe ein 330iA Jahrgang 10/2005 (E90) Limousine mit dem 258PS Benziner (ca. 37'000km) und bin am Abklären, ob es sich lohnen würde, wenn ich ein Chip Tuning machen würde?! :wacko:

Lohnen würde es sich auf jeden Fall (wenn es nach dem Hersteller geht):

ArtikelNr. 115.090.015I

G-POWER Leistungskit G1 - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
    330i, Leistungszuwachs ca. 15PS (11kW) inkl. V-MAX Aufhebung
    Endgeschwindigkeit steigt von 250km/h auf 265km/h -Inklusive europaweiter G-POWER PERFORMANCE Garantie bis zu 3 Jahre
    ohne Kilometerbegrenzung auf Motor und Getriebe.**

Vor allem finde ich den Teil "Optimierter spezifischer Kraftstoffverbrauch" und "Inklusive europaweiter G-POWER PERFORMANCE Garantie bis zu 3 Jahre
    " sehr interessant.

Wer hat bereits Erfahrung mit Benizer Chip Tuning? Hat jemand vielleicht bereits einen Benziner von G-Power tunen lassen?

• Ich bin ehrlich, hab auch lange überlegt ne optimierung zu machen, aber wenn ich überleg über 800€ auszugeben für 15PS mehr, ne danke, glaubs mir investiere dein Geld wo anders, du sagst wahrscheinlich am Anfang geil und nach ne weile willste mehr. Nicht falsch verstehen, wenn du trotzdem ne Optimierung machen willst dann kannst se gerne machen. 258PS reichen doch vollkommen aus, oder nicht.

• :dito:
    das wirst du kaum merken

• Wenn es dich nicht stört mach es.

Aber ob du 1 Hundertstel mehr beschleunigung merkst?

Edit

Warum nimmst du nicht gleich das hier?

G-POWER Leistungskit G1 Plus - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
    inklusive Sportendschalldämpfer und Sportluftfilter
    330i, Leistungszuwachs ca. 20PS 14(kW) inkl. V-MAX Aufhebung
    -Inklusive europaweiter G-POWER PERFORMANCE Garantie bis zu 3 Jahre

• Sportendschalldämpfer und Sportluftfilter

Ich habe den Sportendschalldämpfer von Hartge und BMW Performance Sportluftfilter, das würde bei meinem Fall keinen Sinn machen :)

herzlichen Dank für die Antworten... klar wenn man so überlegt so viel Geld für nur 15PS die man kaum merken wird, das lohnt sich effektiv nicht. Aber der Hersteller verspricht auch geringeren Verbrauch und ja ich denke bei einem 3 Liter Benzier ist man doch froh über jeden Cent den man sparen kann oder? :)

• Aber der Hersteller verspricht auch geringeren Verbrauch und ja ich denke bei einem 3 Liter Benzier ist man doch froh über jeden Cent den man sparen kann oder?

sehe ich net ganz so,ich meine klar ist man froh wenn man sparen kann,aber sich einen 330i kaufen und dann schauen wo man einen Cent am Verbrauch sparen kann,
    verstehe ich irgendwie net ganz !!!! :gruebel:

hättest dir einen Diesel kaufen sollen,oder einen 318i bzw. 320i !!!! :meinung:

• Bis du die 800€ durch den "geringeren Benzinverbrauch" eingefahren hast,ist das Auto schon lange auf dem Schrottplatz gelandet :meinung: