Leerlauf Lufmassenmesser

  • Hallo zusammen,


    ich fahr zwischenzeitlich nen 125i, mit den N52B30N . Der hat ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn er richtig warm ist, dreht er im Stand ganz langsam

    hoch, so bis 1100 1200 Umdrehungen. Dann gibt es noch einen Kick bis über 1500 U/min. Er startet ganz gut. Es dauert einen Moment bis er rundläuft, dann ist alles ok, bis er richtig warm ist. Ab und zu gibt es eine starken Ruckler bei der Leerlaufdrehzahl und es gibt einen Fehler P00BC Lufmassenmesser Luftfluss A liefert unplausiblen Wert zu wenig Luft. Das ist aber der dritte Luftmassenmesser. Original Contnental, dann Hert Buss, jetzt wieder Continental (140eu) . Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle LMM kaputt sind. Wenn ich den LMM abstecke gibt es keinen Fehler. Die MKL bleibt aus. Bisher wurde die Drosselklappe gereingt, Neue VDD plus Dichtung für den Motor der Valvetronik. Wenn ich den Ansaugbereich bis zu Ansaugbrücke mit Startpilot absprühe

    ändert das nicht. Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte. Kann man den LMM prüfen (plausible Luftmasse) ?