Heckscheibe öffnet sich beim Starten des Motors immer

  • Hallo,


    leider habe ich auch das Problem, dass meine Heckscheibe immer beim starten des Motors aufspringt. Teilweise springt sie auch so auf, wenn das Auto nicht abgeschlossen ist.

    Deshalb habe ich mit dem GEWIE Reperatursatz die Kabelbäume beider Seiten erneuert.

    Leider besteht das Problem immer noch.


    Zusätzlich kann ich seit heute die Scheibe als auch den Kofferraum nicht mehr an den beiden Tastern öffnen.

    Das öffnen des Kofferraums über die Fernbedienung funktoniert ohne Probleme.

    Der Tester für die komplette Heckklappe ist erst ca. 1 Jahr alt.

    Taster für die Heckscheibe habe ich vorhin zum testen abgesteckt, aber das Problem war immer noch da.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem durch einen defekt des Sperrkreises auftreten kann.

    Falls ja, wurde dort auch geschrieben, dass es eine BMW interne Reperaturvorgabe gibt, denn Sperrkreis einfach zu entfernen. Muss dieser dann einfach ausgebaut oder überbrückt werden?

    Oder soll ich einfach für ca 40€ einen neuen Sperrkreis einbauen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe jetzt gestern den Sperrkreis getauscht und seit dem geht die Scheibe nicht mehr von selber auf und beide Klappen gehen am Taster wieder ganz normal auf