Kurvenlich ausgefallen am E91

  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.


    Kurz zusammengefasst habe ich einen E91 Vorfacelift gekauft, bei dem das Kurvenlicht (ab Werk verbaut) nicht funktioniert. Es hat immer die Meldung "Kurvenlicht ausgefallen" angezeigt.
    Nun bin ich der Meinung den Fehler des Ausfalls gefunden zu haben - das Steuergerät unten am Scheinwerfer links war defekt (Wasser), der Scheinwerfer hat sich nicht bewegt. Dieses habe ich getauscht und der Scheinwerfer verfährt auch wieder, ich kann das FRM auch wieder über INPA erreichen.

    Ich habe nochmal über NCS Expert direkt die beiden LSMC und RSMC Steuergeräte mit einer leeren .MAN Datei beschrieben. Nun hat sich alles neu initilaisiert. Der linke Scheinwerfer fährt beim Zündung einschalten hoch-runter-links-rechts. Der Rechte hingegen nur hoch und runter. Außerdem zeigt er nun wieder an "Kurvenlicht ausgefallen" im Fehlerspeicher (lässt sich nun auslesen) sind zwei Meldungen:


    0x9426 Flanke Sensor SMC rechts defekt

    Job nicht gefunden


    0x942F Notlauf aktiv SMC rechts

    Job nicht gefunden


    Auf was deutet das hin? SMC defekt, oder Scheinwerfer?