325d springt nicht an - Kraftstoffpumpe NEU

• Hallo Freunde,

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Folgendes Problem:

325d M57D30TÜ2 ist während der Fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an.

Motor hat georgelt aber bekam keinen Kraftstoff.

Die Kraftstoffpumpe habe ich gegen eine neue ausgetauscht und an den Steckern wurde Spannung überprüft.

Nichtsdestotrotz springt der Wagen nicht an und man hört auch kein Geräusch von der Pumpe.

Weiss jmd was es sein kann?

• Schau mal an den Injektoren ob du Späne findest.

Nicht das du mit den ganzen Startversuchen jetzt deine HDP gehimmelt hast.

Schon mal versucht die Pumpe anzusteuern ob sie dann läuft?

• Nicht das dein Kraftstoffsystem "leer" ist oder Luft drin ist. Beim Kraftstofffilter wechseln wird normalerweise auch immer der Behälter mit Diesel wieder aufgefüllt, weil sonst Luft im System ist. Diesel Fahrzeuge sind da sehr empfindlich.

• Nicht das dein Kraftstoffsystem "leer" ist oder Luft drin ist. Beim Kraftstofffilter wechseln wird normalerweise auch immer der Behälter mit Diesel wieder aufgefüllt, weil sonst Luft im System ist. Diesel Fahrzeuge sind da sehr empfindlich.

da befüllt man nichts und einen Behälter gibt es nicht.

Man startet einfach die Entlüftung per Diagnose, dann ist alles ausreichend befüllt das man starten kann.

Dann einfach bisschen im Leerlauf laufen lassen und schon passt es.

• Danke für die Antworten Freunde.

Ich glaube dass das Problem wo anders liegt.

Die Diagnose zeigt den Fehlercode 4A63 an, was auf El. Wegfahrsperre hinweist.

Habe mich n bisschen schlau gemacht und es kann durchaus möglich sein, dass das Ding sperrt wenn die Batterie einen weg hat.

Die Batterie 2 mal im letzten Urlaub während der Fahrt den Tacho, Xenon usw ausgemacht. Nach 1 sek war alles wieder am laufen.

Habe mir nichts dabei gedacht, dachte die Bodenwelle war zu heftig und deswegen der Wackler halt. Müsste das dann anschließend auch mal fixen.

Naja als meine jetzige Panne geschah da hat der Wagen auch erstmal im Tacho usw geflackert bis er dann abgesoffen ist.

Ich check mal ob ich die Wegfahrsperre dribbeln kann. Falls nicht, dann muss ich zur Niederlassung.

Vielen Dank euch allen.

• Hallöööchen.

Mein Beamer läuft wieder. Es lag tatsächlich an der Wegfahrsperre. Die ging beim letzten Kurzschluss ein und hat den Schlüssel nicht mehr erkannt. Neue Batterie habe ich bestellt und hoffe dass es damit getan ist.

Ich danke für eure Hilfe Freunde