Alles anzeigenDas mit dem Fahrzeugauftrag ist das kleinste Problem, ja.
Aber bei mir war "Navigation" im Hauptmenü ausgegraut bevor ich den Freischaltcode aufgespielt hatte. Freisprecheinrichtung habe ich erst später eingebaut und BMW Apps habe ich nie ohne FSC getestet (wobei das heute eh keiner mehr braucht).
Damit der Freischaltcode funktioniert, muss aber die richtige VIN im CIC hinterlegt sein (der FSC ist ja Fahrzeugspezifisch). Und wie GBL ja bereits geschrieben hat, kosteten die CIC Retrofit Sets immer mehr wenn sie Vor-Codiert sind. Das hat mit dem Fahrzeugauftrag ja erstmal noch gar nichts zu tun. Da geht es nur um die korrekte Software Version, die hinterlegte VIN und den zugehörigen FSC.
Der Weg über den Emulator ist für mich so meh... glaube das muss heutzutage niemand mehr für ein CIC Retrofit nutzen. Hast glaube ich nur Probleme mit Kartenupdates und im schlimmsten Fall zieht er dir noch den Saft aus der Batterie.
Aber ja... darum solls hier im thread ja eigentlich nicht gehen und das Thema wird hier im Forum ja sowieso nicht gerne gesehen
Ist normal das es ausgegraut ist ohne FSC.
Man kann auch die FIN aus dem Navi auslesen und dann den passenden FSC erstellen.
Alles überhaupt kein Thema.
Apps ohne FSC geht nur mit nem alten Softwarestand.
Mit Can Filter hast auch kein Problem mit Mapupdate, das war früher nur bei den mit Script aktivierten Navis.
Batterie zieht dieser auch nicht leer.
CIC ist heutzutage überhaupt keine Hürde mehr, mehr oder weniger P&P Umbau.
Selbst NBT ist kein Akt nachzurüsten.