Hallo, das ist mein erster Post hier, deswegen nicht wundern falls es schlecht konstruiert ist, Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache.
Also habe mit BimerLink Fehler ausgelesen und erfunden das meine Scheibenwischer relai Stufe 1 und Stufe 2 kapput sind, habs aber nicht gemerkt weil ich nur die Automatik nutze. Habe danach den Relai aus den Sicherungskasten rausgezogen um den zu testen, war die Spüle durchgebrannt und habe ne neue bestellt. Und seitdem ich den rausgezogen hab gehen die Scheibenwischer garnicht mehr an, habe gestern die Leitungen zur Scheibenwischermotor vorne auf durchgang geprüft passen alle und haben keinen kurzschluss, der Motor kriegt auch seine 12V, aber anscheinend dann gar keinen Signal mehr, habe danach beim Relai im Sicherungskasten geprüft ob Spannung bei betätigung des Hebels überhaubt an das relai ankommt, leider nicht, 0V an der Relai Seite.
Habe heute dann das JBE ausgebaut nur um den Teilenummer abzulesen und grob anschauen, habe nichts an den gemacht. Nachdem ich denn wieder eingesteckt hab hat man ein Relai anziehen gehört und seitdem kriege ich jede 20sek den Festerklemmschutz fehlermeldung und mein Auto lässt sich nicht mehr mit dem schlüssel Sperren und entriegeln, der blinkt und alles, betätigt die Schalter im Tür aber nicht. Habe alle Sicherungen nachgeschaut und die passen, habe aber gemerkt das meine 30g Klemme und meine Heckscheibeheizung relai heiß sind, was andeuten kann das da der Sicherungskasten den Kurzschluss hat.
Mache morgen wieder eine Fehlersuche, schaue ob es in die Leitungen irgendwo nen Kurzschluss gibt und melde mich nacher noch. Suche auch dann auch einen Codierer der mir den neuen modul über TeamViewer oder sowas kodieren kann, und empfelungen ob ich den gleichen kaufen soll, oder ein neueres.
Was wäre eure meinung dazu?