Wassereintritt rechts vom Handschuhfach

• Hi alle zusammen,

Info: bmw e90 320d , ohne Panoramadach etc.

habe die Türdichtungen schon nach geschaut alles dicht und von der tür kommt kein wasser . Zudem der Fußboden ist trocken.

Rechts unter der Motorhaube ist es sauber da fließt das Wasser ohne Probleme hinein.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg

• enoistda

Hat den Titel des Themas von „Wasser rechts vom Handaschuhfach“ zu „Wassereintritt rechts vom Handschuhfach“ geändert.
  • Hallo,

Wurde mal was am Kabelbaum der Tür gemacht? Schau dir mal an, ob der Anschluss für den Türkabelbaum der Beifahrertür Fahrzeugseitig richtig sitzt und abdichtet. Um den Anschluss des Türkabelbaums (Gummitülle, die man zwischen Tür und Fahrzeug sieht, wenn man die Tür öffnet) verläuft eine Gummidichtung, die mit einer Schraube auf das Blech gedrückt wird und dadurch abdichtet. Wenn da was nicht stimmt, kann es feucht werden. Oben rechts an der Seite des Handschuhfachs, wo die Kabel dann ins Fahrzeug geführt werden, könnte dann Wasser reinlaufen.

Sonst auch mal die Wasserabläufe unter der Motorhaube anschauen. Die müssen frei sein. Wenn ich mich recht erinnere gab's da mal ein paar Posts im Forum, dass andernfalls was in den Innenraum läuft.

• Danke ich schau mal die nächsten wochen, ansonsten könnte es auch an der frontscheibe liegen? Also die Dichtung? Oder würde das wasser eher wo anders runter laufen statt Handschuhfach?

Ich kann mir halt bildlich nicht vorstellen wo da rechts vom handschuhfach ein loch sein könnte.

Zum beispiel dass es unterhalb der Motorhaube dann in den handschuhfach fließen würde, gibt es so einen weg denn überhaupt?

Also vom Kabel klingt schonmal logisch, das kann ich mir bildlich vorstellen.

Zudem wurde meine Stoßstange rechts vorne neu eingebaut, das würde nichts damit zu tun haben oder?

Liebe Grüße