Querlenker vorne von TRW -Fälschung erhalten?

  • Grüßt euch,


    ich habe von zwei unterschiedlichen Händler TRW Querlenker kaufen müssen.

    Leider war der JTC 1030 nahezu nirgends auffindbar außer bei Wagner Autoteile bei Ebay.

    Also dort diesen Bestellt. Bei Motorintegrator also den Rest geordert.


    Nun habe ich folgende Teile hier liegen welche sich deutlich von einander unterscheiden. Bei TRW habe ich leider niemanden mehr direkt erreicht und soll morgen nochmal anrufen.

    Was meint ihr? Welcher ist original und welcher nicht oder sind beide Teile von TRW?!


    IMG_20230207_180427.jpgIMG_20230207_180441.jpgIMG_20230207_180512.jpgIMG_20230207_180526.jpg

  • lies mal hier den letzten Absatz von meinem Beitrag Nr. 71 auf Seite 5. Auch von BMW selbst gab es bei den Original-Teil-Produzenten Bauart-Unterschiede:


    Brauni1977
  • lies mal hier den letzten Absatz von meinem Beitrag Nr. 71 auf Seite 5. Auch von BMW selbst gab es bei den Original-Teil-Produzenten Bauart-Unterschiede:


    Brauni1977


    ok aber ich hab ja TRW Teile bestellt und keine originalen BMW Teile. Somit wäre es schon seltsam, dass TRW die Form so verändert...


    Was ich noch nun gesehen habe... der glänzende ist Made in EU und die anderen drei welche gesandstrahlt sind wären Made in Malaysia...

  • TRW ist der Hersteller der BMW-Originale.

    Dat ist ja bekannt ;) ... nur sehen die Lenker welche ich von TRW bestellt hab anders aus.


    Hab jedenfalls mit TRW gesprochen und es kann durchaus sein, dass die Querlenker sich unterscheiden da einmal für den europäischen Markt produziert wird und einmal für den Osten. Wäre in dem Fall auch irgendwie nachvollziehbar da auf dem einen glatten Querlenker Made in EU steht und bei den drei anderen Made in Malaysia