Traggelenktausch E91 LCI, 320xd, 177PS; Was erwartet mich?

  • Hallo,


    nun ist es bei mir soweit, das bei der Überprüfung festgestellt wurde, das meine Kreuzgelenke an der Kardanwelle Spiel haben und auch der Querlenker links vorne unten.

    Kardanwelletausch soweit kein Problem soweit ich das gesehen habe, Teil ist geordert.


    Nur wenn ich die Zugstrebe (Querlenker) tausche, würde ich das Traggelenk gleich mittauschen, ist nun 277tkm verbaut, dann ist alles wieder neu.

    Zugstrebe mit Hydrolager am Vorderachsträger ist auch kein Problem, die Strebe habe ich schon mal getauscht, es geht um die Demontage und Montage des Traggelenks.

    BMW_E91_LCI_Traggelenk.JPG


    Habt ihr eine Anleitung bzw. Vorgangsweise wie man das Teil, ist sicher festgegammelt, rausbekommt? :)

    (Hebebühne und das meiste Werkzeug vorhanden.)


    Danke,

    Peter

  • Gibt spezielle Ausdrücker für Kugelgelenke, z.B. den hier von BGS. Den benutz ich auch schon seit einiger Zeit.

    Musst mal schauen wie breit das Gelenk oben ist und dann eben den passenden auswählen.

    Lass aber auf jeden Fall die Mutter unten ein paar Gewindegänge angeschraubt, sonst wird dir das Gelenk ordentlich um die Ohren fliegen wenn es sich löst!