Beiträge von puchifan

Nach hinten gehen die 2 langen Bremsleitungen und ab da möchte ich alles neu machen, habe daher bei Leebmann folgende Teile bestellt:

2x 34306792253 (ATE), 1x 34306798523, 1x 34306798525, 2x 34306798523 (BOSCH) + Haltefedern.

Bei den Explosionsschaubildern sind die Leitungen 34306798523 und 34306798525 schwer zu entziffern ob da die lange Querleitung

über den Achsträger auch dabei ist, kann mir das jemand von euch sagen?

Grüße und Danke, Peter

Danke wardpa für deine Antwort. Habe danach noch weiter recherchiert und es geht wirklich nur um ein paar Zentimeter, um welches das Bremspedal hineingedrückt gehört um die Bohrung zu verschließen.

Werde es probieren. Bremsflüssigkeitsfüllung-/Entlüftung mache ich danach mit meinem Druckgerät.

Hallo,

mein E91 320xd LCI bekommt auch eine Hinterachsfrischzellenkur (aktuell 330.000km) mit einem beinahen rostfreien spanischen Achsträger inklusive aller Arme. Beim Träger wird noch anständig der Hohlraum mit Dinitrol gemacht,

damit er bereit ist für den Einbau und nein, er muss keine weiteren 17 Jahre halten wie der jetzige.

IMG20260417204910.jpgIMG20260417204856.jpg

Meine Frage zur Bremse (Bremsleitungen kommen hinten neu), weil ich unterschiedliches gelsen habe, ich kann die beiden Leitungen einfach abschließen, neu machen und dann entlüften?

Bremspedal, HBZ, ABS, etc. passiert da nix, oder irre ich mich da. Also das gleiche Prozedere wie beim Bremsflüssigkeitstausch, richtig?

Grüße aus Österreich,

Peter

Hallo,

nun ist es bei mir soweit, das bei der Überprüfung festgestellt wurde, das meine Kreuzgelenke an der Kardanwelle Spiel haben und auch der Querlenker links vorne unten.

Kardanwelletausch soweit kein Problem soweit ich das gesehen habe, Teil ist geordert.

Nur wenn ich die Zugstrebe (Querlenker) tausche, würde ich das Traggelenk gleich mittauschen, ist nun 277tkm verbaut, dann ist alles wieder neu.

Zugstrebe mit Hydrolager am Vorderachsträger ist auch kein Problem, die Strebe habe ich schon mal getauscht, es geht um die Demontage und Montage des Traggelenks.

BMW_E91_LCI_Traggelenk.JPG

Habt ihr eine Anleitung bzw. Vorgangsweise wie man das Teil, ist sicher festgegammelt, rausbekommt? :)

(Hebebühne und das meiste Werkzeug vorhanden.)

Danke,

Peter