Standheizung geht nicht. Schaltplan für orig. Nachrüstung?

  • Servus Community,


    würde gerne das Problem was ich immer noch nicht behoben konnte wieder aufwühlen. Es geht um die Standheizung. Die Standheizung wurde nachträglich aber direkt bei BMW eingebaut. Ich habe eine Zusatzwasserpumpe neben der Servobehälter und eine Umwälzpumpe direkt neben der Standheizung. Beide Pumpen bereits erneuert. Die Kabeln von der Zusatzwasserpumpe gehen direkt an die JunktionBox. Jetzt habe ich die Leitungen von der Umwälzpumpe nachverfolgt mit Leitungsfinder und die Führen zu einem schwarzen Teil was hinter dem Handschuhfach ist (siehe Foto). Laut Teilenummer 61360412807 soll es ein Relais sein. Von dort aus gehen wieder 2 Kabel raus und gehen so wie ich es gesehen habe richtung Mittelkonsole. Dort ist auch die Ein- und Ausschaltuhr von der Standheizung.


    Jetzt ist die Frage ob vielleicht doch das Relais defekt ist? Hintergrund ist/war wenn ich die Standheizung mit Fernbedienung einschalte ging es ca. nach 1-2 min wieder aus. Die Anlage hat gestartet und man hat auch brummen aus dem Kessel gehört. Heute, nachdem ich die Pumpen ausgetauscht habe wollte ich erneut testen (Tank 1/4 voll) aber diesmal hat es gar nichts gemacht. Die Led von der Fernbedienung hat schnell geblinkt. Hat es damit zu tun weil ich wenig Kraftstoff habe?


    Nochmal zur Vesrtändigung... 2 Kabel gehen an diese Relais (4 polig), von der Relais gehen weitere 2 an die Uhr (4 polig) (glaube ich zumindest, weil der Strang richtung Mittelkonsole führt). Von der Uhr aus gehen wieder 2 raus aber die konnte ich ausfindig machen wohin die gehen. Sollten aber eigentlich an die Junktionbox gehen. Glaube Pin 37. Und bei mir ist Pin 37 nicht belegt.


    Zudem habe ich noch 2 Stecker lose gefunden. Weiss einer wofür die sind? Siehe Foto.