Beiträge von Bebetto

    Ist mir schon bewusst dass die Leistung darunter leidet. Normal wäre je nach Temperatur ca. 10-15 PS vielelihct auch 20% aber bei mir ist es extrem. Im unteren Bereich ist der seeeeeehr lahm. Ein Polo mit 45 PS ist schneller losgefahren als ich. Und das ist nicht normal. Bereits ausgelesen und keine Fehlermeldung im System.

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem seit kurzem habe ich beim losfahren bis ca.80 km/h keine volle Leistung als würden mir gefühlt 50% Leistung fehlen.


    Zudem habe ich bemerkt dass beim Vollast (Drehzahl ca. über 4000) ein leichtes Jaulen zu hören ist.


    Kann es am Kompressor liegen oder eher ein elektr. Problem?


    Ist ein e90 325 N52 Bj 2005.

    Hallo,


    also Ladespannung 12V funktioniert nicht. Schon die normale Batterie braucht ihre 13,8V zum laden, die AGM noch mehr. Die 155 wird sich wahrscheinlich auf den Ladestrom beziehen.

    Wie schon erwähnt wurde hat der E9x eine Ladespannungsregelung, die Lima reagiert darauf und erhöht oder senkt die Spannung.

    Vergleich mal die Boschnummern der rausgesuchten Lima wo da der Unterschied sein soll.

    Hallo Christian,


    danke für deine Antwort. Das hört sich besser an. Ja, die 155 ist die Amperezahl. Kann es sein dass wenn ich eine AGM einbaue das Problem auch gelöst wird? Das Fahrzeug wurde mit AGM ausgeliefert aber ich habe eine normale Batterie drinnen (habe so gekauft). Ist aber auch im FA als normale Batterie als B090 codiert. Wenn AGM mehr verträgt dann sollte der Regler nicht abschalten ( ? ). Da die jetzige Batterie die guten Tage hinter sich hat wollte ich eh die Batterie austauschen und mir wieder AGM kaufen. Oder hat es damit nichts zu tun?

    Spannung 12v ist die Bordnetzspannung eines 0815 PKW und somit richtig.

    Schmeiß die Ridex weg und schon ist dein Problem beseitigt.

    Irgendwie konnte ich mich nicht klar ausdrücken. Für mein fahrzeug lichtmaschine suche (gesucht wird mit schlüsselnr) bekomme ich zb. Von bosch 2 verschiedene teile. Einmal mit 12 v 155 und einmal mit 14 v. 155. Obwohl beide für das fahrzeug kompatibel steht. Dein fachwissen kann nicht jeder haben. Daher gibt sollche foren samit man hilfe sucht und wissen austauscht. Di sagst ich soll ridex schmeißen und was gescheides kaufen. Will ich ja und dann stehe ich vor duesen 12 und 14 v sache. Anstatt mir zu sagen „ist egal v spielt keine rolle. Geht beides“ oder „kauf 14 oder 12“

    Habe mich anscheinend von den 5 Sterne Bewertungen irritieren lassen. Komisch kommt es mir dennoch dass gleich 2 LiMa‘s defekt sind. Dann dürfte die Firma keine LiMa‘s verkaufen. In meinem e36 habe ich auch Ridex und seit ca. 8 Jahren und ohne Probleme. Hat es eher was mit e90 zu tun weil die Spannung überwacht wird?


    Es gibt LiMa‘s mit 12 v und 14 v. Ist es egal welche man kauft?

    Hallo Leute, ich bims mal wieder [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf6/2/16/1f609.png] Habe seit paar Tagen ein Problem mit der Batterie. Auf der Autobahn (nur auf der Autobahn) bekomme ich ca. alle 2-3 min. eine Fehlermeldung dass die Batterie nicht geladen wird. Danach gehen alle LED´s von der Regelsysteme an Gas reagiert nicht und KMH geht auf Null obwohl ich ca. 120 KMH fahre. Laut Fehlermeldung habe ich 2 Einträge. Generator und Powermanagement. Das Problem habe ich seitdem ich eine neue LiMa und IBS eingebaut habe. Allerdings wurde LiMa 2 mal ausgetauscht. Die erste LiMa hatte einen Defekt und hat Ruhestrom gezogen. Vor 2 Tagen wurde dann auf Garantie erneut eine neue eingebaut. IBS ist zwar nicht original BMW aber von einem Markenhersteller (Hella). Vielleicht kann jemand anhand der Fotos ein paar Daten auslesen und vielleicht mir sagen was ich für ein Problem habe. Wie bereits erwähnt. Das Problem kommt nur auf der Autobahn. In der Stadt hatte ich die Meldung bis jetzt noch nie.



    IMG_9579.jpgIMG_9580.jpgIMG_9582.jpg

    Servus Community,


    würde gerne das Problem was ich immer noch nicht behoben konnte wieder aufwühlen. Es geht um die Standheizung. Die Standheizung wurde nachträglich aber direkt bei BMW eingebaut. Ich habe eine Zusatzwasserpumpe neben der Servobehälter und eine Umwälzpumpe direkt neben der Standheizung. Beide Pumpen bereits erneuert. Die Kabeln von der Zusatzwasserpumpe gehen direkt an die JunktionBox. Jetzt habe ich die Leitungen von der Umwälzpumpe nachverfolgt mit Leitungsfinder und die Führen zu einem schwarzen Teil was hinter dem Handschuhfach ist (siehe Foto). Laut Teilenummer 61360412807 soll es ein Relais sein. Von dort aus gehen wieder 2 Kabel raus und gehen so wie ich es gesehen habe richtung Mittelkonsole. Dort ist auch die Ein- und Ausschaltuhr von der Standheizung.


    Jetzt ist die Frage ob vielleicht doch das Relais defekt ist? Hintergrund ist/war wenn ich die Standheizung mit Fernbedienung einschalte ging es ca. nach 1-2 min wieder aus. Die Anlage hat gestartet und man hat auch brummen aus dem Kessel gehört. Heute, nachdem ich die Pumpen ausgetauscht habe wollte ich erneut testen (Tank 1/4 voll) aber diesmal hat es gar nichts gemacht. Die Led von der Fernbedienung hat schnell geblinkt. Hat es damit zu tun weil ich wenig Kraftstoff habe?


    Nochmal zur Vesrtändigung... 2 Kabel gehen an diese Relais (4 polig), von der Relais gehen weitere 2 an die Uhr (4 polig) (glaube ich zumindest, weil der Strang richtung Mittelkonsole führt). Von der Uhr aus gehen wieder 2 raus aber die konnte ich ausfindig machen wohin die gehen. Sollten aber eigentlich an die Junktionbox gehen. Glaube Pin 37. Und bei mir ist Pin 37 nicht belegt.


    Zudem habe ich noch 2 Stecker lose gefunden. Weiss einer wofür die sind? Siehe Foto.

    ja der große Stecker an der Junction Box.

    So, bin jetzt dazu gekommen die Leitung auf Durchgang zu messen. Bei mir ist Pin 37 komischerweise nicht belegt. Bin dann alle Pin´s einzel durchgegangen und die Leitung was zur Zusatzwasserpumpe führt ist auf Pin 33. Sah auch nicht danach aus als ob jemand nachträglich daran was gemacht hätte. Sieht auf anhieb alles original aus und die Kabelbänder sind nicht geöffnet gewesen. Laut Liste ist Pin für Water valve actuation zuständig. Keine Ahnung was oder wofür das ist. Soll ich jetzt einfach Pin 33 auf 37 umpinnen? Es ist auch so wenig Platz da damit man gut arbeiten kann. Habe auch nicht geschafft die Hülle von dem Stecker rauszuziehen damit ich die Leitung auspinnen kann. Gibt es da einen Trick?