DME Hauptrelais

  • Moin, ich fahre einen E92 320i N43.

    Habe mein Auto vor einer Woche abgestellt und ein klicken aus dem Sicherungskasten bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht und wollte 2/3 Tage später mein Auto bewegen, Batterie war allerdings tot. Nachdem ich die Batterie geladen habe und den Motor startete hatte ich extreme leerlaufschwankungen, eine schlechte Gesannahme und nach kurzer Zeit ist der Motor dann von alleine abgesoffen.

    Im Fehlerspeicher finden sich etliche Einträge bezüglich Drosselklappe, Luftmassenmesser, Fahrpedalmodul, Ruhestromverletzung usw. Alle Einträge beginnen mit DME:…


    Der Eintrag 002ACB DME: DME-Hauptrelais, Ansteuerung ist auch darunter.


    Nun meine Frage: wo finde ich dieses Relais? Habe auf einigen Internetseiten schon gesehen dass es sich um ein himmelblaues Relais handelt was sich in dem Steuergerät Kasten befinden soll, da finde ich allerdings nichts.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.