LED Blinker ausbauen E91

• Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mal eine bescheidene Frage.

Seit Nov 2022 habe ich einen E91 Bj. 2011. Bei diesem ist jetzt plötzlich der Blinker vorne links ausgefallen.

Um zu checken ob die Lampe kaputt ist, wollte ich sie mal kurz ausbauen. Doch leider geht das nicht mehr über den Motorraum wie ich feststellen musste.

Aber da erzähle ich euch ja nix neues. Außerdem ist es ein LED Blinker.

Ich habe dann rausgefunden, dass dies über den Radkasten funktioniert.

Hat jemand von euch schon mal so einen Blinker ausgebaut und kann mir sagen ob ich auf etwas besonderes achten muss (Klipse etc).

Leider habe ich keine Bühne und muss dass auf der Straße machen. Somit ist mein Arbeitsspielraum doch sehr eingeschränkt.

Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Videos oder Beschreibungen habe ich im Netz leider nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal.

• Die led Einheit ist mit 3 Schrauben an der Lichteinheit fixiert. Dann vorsichtig rausziehen und den Stecker abmachen.

Beim Radkasten alle Schrauben ab und dann an der Seite rausziehen. Mit ein bisschen Geschick muss auch nicht der ganze Radkasten raus sondern kann oben gelöst und dann nach unten gebogen werden.

Codierung etc ist nicht nötig

Wenn aufgrund der Platzverhältnisse die Blinker nicht ausgebaut werden können müssen die Scheinwerfer raus und das wird dann kompliziert aber versuch es erst mal so.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Blinkereinheit passt nicht durch die Klappe im Radkasten?

• Nein da passen die auf keinen Fall durch. Glaube da gehen mit Geschick die Abblend / Fernlichter durch

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA