[e91] 320D LCI - Probleme mit Poltern VA

  • Grüßt Euch,


    hab nun seit paar Wochen ein Poltern an der Vorderachse. Hab dann beim TÜV das Fzg. mal auf die Rüttelplatten gestellt und mal mit einem Kollegen dort geschaut. Der meinte, dass wenn man anfährt und dann abrupt bremst links das Rad etwas nachzieht. Also kurz darauf alle Lenker links und rechts getauscht (TRW Teile).


    Das Poltern ist leider immer noch da.


    Was aktuell auffällt:


    - Beim Bremsen hat man das Gefühl, dass es links etwas schlackert/ vibriert.

    - beim langsamen Fahren über leichte Bodenwellen sowie kleinere Schlaglöcher hört man das Poltern deutlich

    - beim langsamen Fahren und zügigem Lenken Links/Rechts kann man das Poltern auch herbeiprovozieren. Man merkt es auch minimal im Fußraum das es Schlägt

    - Egal ob ich links oder recht eine Bodenwelle überfahre ... das Poltern immer ...


    Jetzt meinte man zu mir, es wären die Domlager ... aber iwie kann ich mir das net vorstellen. Könnten es evtl. auch die Axiallager also Spurstangen sein=? Spurstangenköpfe selber sind soweit ok.

  • Hier mal die Info:


    Hab jetzt einfach auf Verdacht beide Koppelstangen getauscht. Die alten waren von Lemförder. Die neuen sind von TRW.

    Und nun ist wieder Ruhe an der Vorderachse.