Zigarettenanzünder aus dem Aschenbecher lösen und Schalter für Sitzheizung in den Aschenbecher legen.

  • Hallo zusammen,

    Ich baue aktuell das Navi (Junsun V1 Pro) um und verwende das Aschenbecher Kit mit der Leiste für die Sitzheizung. Leider bin ich aktuell auf 2 Probleme gestoßen bei der ich euren Rat benötige.


    1. Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder aus dem Aschenbecher gelöst? Es scheint wohl an zwei Stellen an dem Kunststoffeinsatz mit zwei Nasen zu halten. Leider bekommt ich das Teil einfach nicht gelöst? Hat jemand nen Tipp wie ich das Teil Raus bekomme inclusive Kabel und Stecker?


    2. Musste feststellen das das Kabel vom Klima Bedienteil zu den Schaltern der Sitzheizung zu kurz ist. Habe jetzt gesehen das es “optional” ein Flachbandkabel gibt welches wohl länger ist (RF 281023-07-04). Nun zur Frage, wie verlege ich das am besten? Ich hatte mir gedacht das ich es wohl irgendwie unter den Dämmstoff verlegen muss welcher zwischen Mittelkonsole und Radiofach liegt. Komme ich da durch und ist neue Kabel hierfür lang genug? Oder gibt es noch einen anderen Weg?


    Schon mal besten Dank für eure Mühen.


    Fahrzeug ist übrigens ein E90, 318d, Bj. 2007 kein Facelift mit Raucherpaket.