Problem mit Elektrik komplett ausgefallen

• Guten Tag liebe Community!

Ich habe nun schon länger ein Problem mit der Elektrik im Auto aber konnte damit bis dato umgehen.

Es geht um einen 12/2009 E90 320d 163PS.

Das Auto war auch bei einen Rückruf betroffen irgendwas mit Kabel und Brandgefahr. Mein Auto war 2019 deswegen in der Werkstatt.

Zum Problem:

Meistens wen ich geparkt habe und ausgestiegen bin und später wieder rein wollte um wegzufahren ging am Auto plötzlich nix. Schlüssel gehen auch nicht. Ich kann das Auto mit den Schlüssel Manuel öffnen. Im Auto selber geht nix also nirgends ist Strom drauf. Am Anfang wusste ich nicht was abgeht und rief den ADAC an diese wussten auch nicht weiter nachdem die Batterie kontrolliert wurde. Irgendwann ging das Auto Dan plötzlich an.

Das passierte mir meistens so 2-3 mal im Monat ich fand aber raus das wen ich mit einen langen Schraubendreher an den Sicherungskasten wackelte das das Auto wieder Spannung hatte.

Also dachte ich irgend einen wackelt hat das Teil.

Nun aber, ließ sich das Problem nicht mit einen wackler mit den Schraubendreher beheben und ich war gezwungen den Strommasten auszubauen um die Plusleitung zu begutachten. Ich habe fest damit gerechnet das ich eine verschmorte Leitung finde dem war aber nicht so.

Habe zumindest nix auffälliges an der Leitung gesehen. Hat aber schon merkwürdig gerochen.

Nun habe ich den Strommasten wieder eingebaut und das Auto hatte wieder Strom aber es funktionieren nur wenige Sachen wie Licht, Warnblinker, Auto lässt sich starten, Radio.

Servolenkung geht aber nicht, Auto lässt sich nicht mit Schlüssel auf und zumachen (Funk) und der Motor geht erst nach 5 Sekunden an wen ich start drücke.

Ich werde ihn selbstverständlich zur Werkstatt bringen aber da die Servolenkung nun nicht funktioniert bin ich gezwungen das auto abzuschleppen.

Weiß jemand wie ich den Rest zum laufen.

Bringen kann?

Vielen Dank!